Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 054

Journal Sortimente Bio

Qualität

Leichtere Orientierung

"Gut so!" heißt das neue Label der österreichischen Fairea GmbH. Die Tochtergesellschaft des Ökosozialen Forums hat ein Qualitätszeichen kreiert, das fünf verschiedene Mehrwerte bündelt. Mit Regionalität, Nachhaltigkeit, Fairness, artgerechter Tierhaltun

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 021

Frischware

"Made in EU" kein Ersatz

Luxemburg, 1. Juli. Ein Ersatz der bisherigen Herkunftsangaben für Rindfleisch durch die Angabe "Made in EU" ist mit den Mitgliedstaaten der Europäischen Union nicht zu machen. Das haben die EU-Agrarminister in der vergangenen Woche unmissverständlich kla

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 030

Recht

"Bayerisches Bier" weltweit schützen

München, 17. Juni. Die EU-weit geschützte Bezeichnung "Bayerisches Bier" soll nach dem Willen Bayerns künftig auch weltweit gelten. In Kolumbien beispielsweise sei eine "Bavaria"-Brauerei Marktführer, kritisierte der bayerische Landwirtschaftsminister Jos

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 032

Recht

Umstrittene Parmesan-Regelung

Deutscher Käse soll nicht unter "Parmesan" verkauft werden

Brüssel, 23. Oktober. Die Europäische Kommission will die Bundesregierung dazu zwingen, den Verkauf von deutschem Käse unter der Bezeichnung Parmesan zu verbieten. Parmesan sei die Übersetzung der geschützten Ursprungsbezeichnung Parmigiano Reggiano und

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 073

Länder Report Österreich

Bei aller Bergromantik glasklare Strategien

Von Anne Jacoby Wenn wir etwas in Österreich in einem bestimmten Umfang verkaufen, dann ist es typisch österreichisch", so definiert Otto Buchta, Geschäftsführer der Wiener Markenschmiede Maresi eine Spezialität aus dem Ländle. Das trifft für Marillenkn

[5597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 040

Recht

EU will Marken global schützen

Frankfurt, 4. September. Europäische Markenerzeugnisse wie italienischer Parma-Schinken, spanischer Rioja-Wein oder der in Deutschland produzierte Wein "Liebfrauenmilch" sollen nach dem Willen der Europäischen Union weltweiten Markenschutz genießen. In de

[1518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 026

Recht

Ursprungsschutz weiter verbessern

Brüssel, 7. August. "Die Urteile des Gerichtshofs in Sachen "Grana Padano" und "Prosciutto di Parma" sind eine Bestätigung für die Wirksamkeit des europäischen Systems zum Schutz geografischer Angaben und Ursprungsbezeichnungen." Dies erklärte EU-Agrarkom

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 023

Recht

Gegenseitiger Schutz vereinbart

Die EU und Kanada schützen geografische Angaben für Wein

Brüssel/Ottawa, 31. Juli. Die Europäische Union und Kanada verpflichten sich zum gegenseitigen Schutz ihrer geografischen Angaben für Wein und Spirituosen. Die EU-Kommission hat den Text für das Abkommen gebilligt und an den Rat mit der Empfehlung weite

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 038

Recht

Einspruch durch WTO-Mitglieder

Bei Herkunft und Ursprung künftig auch ein Mitspracherecht

Luxemburg, 16. April. Bei der Eintragung von Agrarerzeugnissen und Lebensmitteln in die EU-Liste der geschützten geografischen Angaben und Ursprungsbezeichnungen dürfen die Mitgliedsstaaten der Welthandelsorganisation (WTO) künftig ein Wörtchen mitreden.

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 040

Recht

EU-Biosiegel stärker nutzen

Brüssel, 10. Oktober. EU-Agrarkommissar Dr. Franz Fischler will, dass Bioprodukte künftig neben den nationalen beziehungsweise privaten Ökosiegeln auch mit dem gemeinschaftlichen Logo gekennzeichnet werden. "Das EU-Zeichen gibt es nun seit 2000, aber bisl

[1058 Zeichen] € 5,75

 
weiter