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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 031

Regional und Lokal West

Hessen

Die WM war kein Job-Bringer

DEHOGA Frankfurt stellt keine dauerhaften Impulse fest / Langjährige Mitglieder geehrt

FRANKFURT. Die Hoffnung, dass die Fußball-Weltmeisterschaft neue langfristige Arbeitsplätze schaffen würde, hat sich nicht bestätigt. Damit habe sich, so die Geschäftsführerin des DEHOGA Frankfurt, Kerstin Junghans, eine der wichtigsten Prognosen der Age

[2290 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 030

Regional und Lokal West

Hessen

"Hessen à la carte" noch besser

Erfolgreiche DEHOGA-Kooperation beim Parlamentarischen Abend der hessischen Landesregierung

ELTVILLE. Genussvoll steckte sich Hessens DEHOGA-Präsident Reinhard Schreek seine Zigarre an. Der Präsident und sein Hauptgeschäftsführer Clauss Tiemeyer waren zufrieden mit dem diesjährigen Erfolg der DEHOGA-Kooperation "Hessen à la carte", die inzwisch

[2383 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 037

Regional und Lokal Nord

Hamburg

Die Stunde der Kleinen

Gasthausbrauereien präsentieren sich im Museumsdorf Kiekeberg

HAMBURG. Sie bieten den Fernseh-Bieren die Stirn: Mehr als 40 kleine Brauereien gibt es in Norddeutschland. Tendenz steigend. Elf Gasthausbrauereien präsentierten ihre Gerstensäfte während eines Genussmarktes im alten Zementwerk des Museumsdorfes Kiekebe

[1191 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Jean Georges Ploner

Wie lässt sich Effizienz trainieren?

Ein Gastronom aus Duisburg fragt: Wie bringe ich meinen Mitarbeitern Effizienz und Schnelligkeit bei? Gratulation zu dem Vorhaben, die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter zu optimieren und damit im wichtigsten Bereich Veränderungen zu erzielen: im Service. Al

[1618 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 031

Regional und Lokal West

Drei Fragen an

Gerhard Boucsein

1. Wie werden die Gastwirte im ländlichen Raum mit der erhöhten Mehrwertsteuer umgehen? Für viele wird es nicht einfach werden. Der Kunde ist preissensibel und wird sofort spüren, wenn der Gastwirt Mehrkosten an ihn weitergibt. Vor allem wird es die klei

[1256 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 025

Regional und Lokal

Bayern

Dicke Luft in München

Kontrovers diskutiertes Rauchverbot beim BHG / Gallus bleibt bei seiner Forderung - trotz des Protests der Wiesnwirte

MÜNCHEN. Die Forderung des neuen BHG-Präsidiums nach einem generellen Rauchverbot in der Gastronomie hat für heftige Kritik gesorgt. In München kam es sogar zu spontanen Austritten von Verbandsmitgliedern. Bei der lange zuvor anberaumten Pressekonferenz

[2735 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Aus Gästen werden Kritiker

Online-Plattform ermuntert Restaurantbesucher zur Bewertung / Zugriffszahlen steigen stark an

STUTTGART . "Ganz offensichtlich haben wir da einen Nerv getroffen." Carsten Jutzi (38) betreibt mit Restaurant-Kritik.de eines der großen deutschen Konsumenten-Portale zum Thema Gastronomie. Was Jutzi Nerv nennt, lässt sich in Zahlen fassen: 500.000 Bes

[2516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 002

Diese Woche

Rundruf

Discount - ein Geschäftsfeld?

Torsten Zimmermann Ibis City am Holzmarkt Jena Der Kunde, der beim Bäcker für 3,50 Euro frühstückt, durchschaut nicht die Kosten des Frühstücks in unserem Hotel. Bei den Übernachtungen von Discountern ist es ähnlich. In dieser Form kann ich das nicht gut

[1131 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserpost

Mehr Gespür Zum Beitrag "Kontroverse um Rauchverbot" (AHGZ vom 16. Dezember): "Ich hätte mir von BHG-Präsident Gallus etwas mehr Gespür für die Realität gewünscht. Dieser vorauseilende Gehorsam bringt uns Wirten nichts - nur ihm persönlich viel Ärger. Od

[740 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 004

Diese Woche

Kurz notiert

Der Umsatz des Gastgewerbes in Deutschland lag im Oktober 2006 nominal um 1,2 Prozent höher und real um 0,2 Prozent niedriger als im Oktober 2005. Das teilt das Statistische Bundesamt mit (www.destatis.de). Nominal und real höhere Umsätze als im Oktober

[2310 Zeichen] € 5,75

 
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