Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Mehr Optimisten

STUTTGART. Mit den positiven Prognosen führender Volkswirte und Börsenexperten für die Wirtschaft hellt sich auch die Stimmung im deutschen Gastgewerbe weiter auf. Inzwischen erwarten 28 Prozent der Hoteliers und Gastronomen, dass ihre Umsätze in den kom

[679 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

[5003 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Mehrheit schult

Weiterbildungsmaßnahmen sind für die meisten Hoteliers und Gastronomen in Deutschland Programm. Dabei kommen vor allem interne Angebote zum Zug

[1740 Zeichen] Tooltip
Regelmäßige Schulungen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Ökologische Kostenbremse

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Auch wenn in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage der Spielraum für Investitionen eng ist - als sicher gilt: Die Zukunft wird grün. Diesem Trend, der den zunehmenden Appetit auf Bio mit einschließt, muss sich das Gastgewerbe stellen, um gestärkt

[1725 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Optimismus kehrt zurück

Angesichts positiver Prognosen blickt auch das deutsche Gastgewerbe etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Hoteliers und Gastronomen wollen wieder mehr investieren

[4892 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juni 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juni 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 25.07.2009 Seite 007

Diese Woche

Kurz notiert

Accor hat in der Wirtschaftskrise einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Umsatz sank im ersten Halbjahr 2009 gegenüber dem Vorjahr um 11,4 Prozent auf 2,5 Mrd. Euro - bei konstantem Portfolio und bereinigt um Wechselkurseinflüsse. Das teilte das Unterne

[1120 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 25.07.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Weitsicht ersetzt Resignation

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Die weltweite Krise hat das deutsche Gastgewerbe voll erwischt. Und die nächsten Monate werden aufgrund steigender Arbeitslosenzahlen nicht besser. Beschönigungen dieser dramatischen Wirtschaftslage verbieten sich. Aber die Entwicklung liefert auch keine

[1951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 18.07.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Nachhaltigkeit ist gefragt

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Niemand hat sich die Wirtschaftskrise gewünscht, die auch dem Gastgewerbe schwer zusetzt. Schließlich zerstört sie zahlreiche Existenzen. Aber ein winziger positiver Aspekt lässt sich in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten doch ausmachen: Die Talfah

[1957 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 27.06.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Monitor

Starke Einbußen

Die Wirtschaftskrise drückt die Geschäftsergebnisse im Gastgewerbe. Mehrheitlich klagen die Betriebe über Umsatzrückgänge

[1989 Zeichen] € 5,75

 
weiter