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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 13

Kulinarium

„Galgant ist eine fiese Sau“

Küchen- und Gastronomie-Trends Chef-Sache und Chefdays in Düsseldorf und Berlin wollen Plattform für die Avantgarde der Köche und Gastronomen sein. In guten Augenblicken gelingt das sogar – trotz bisweilen nerviger Hipster-Attitüde.

Wurden bislang hauptsächlich Köche angesprochen, so hat die Chef-Sache, die erstmals in Düsseldorf stattfand, nun die Gastronomie insgesamt im Blick. Neben der großen Kochbühne, vor der mehr als tausend Leute Platz nehmen konnten, gab es jetzt auch d

[7364 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2013 Seite 015

der hotelier

Die Kunst der Gastlichkeit

Das Gastgewerbe ruht auf zwei Säulen: auf der großzügigen Idee der Gastlichkeit und der strengen Maxime der Betriebswirtschaft. Jedes Element beansprucht das Vorzugsrecht. Daher lohnt es sich, Geschichte wie Gewichtung dieser Phänomene zu erhellen. Von Erwin Seitz

[8908 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2013 Seite 15

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Die Kunst der Gastlichkeit

Das Gastgewerbe ruht auf zwei Säulen: auf der großzügigen Idee der Gastlichkeit und der strengen Maxime der Betriebswirtschaft. Jedes Element beansprucht das Vorzugsrecht. Daher lohnt es sich, Geschichte wie Gewichtung dieser Phänomene zu erhellen. Von Erwin Seitz

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2013 Seite 016

Küche & Mehr

Der gesunde Gourmet

Bewusste Ernährung Der Trend weg vom Fleisch hat viele Spielarten. Die Motive sind gesundheitlicher und ethischer Natur. Eine kulinarische Herausforderung.

Die Experten sind sich einig: Im 21. Jahrhundert ist das Leben im Einklang mit der Natur ein großer Trend. Das berührt den Kern der Gastronomie, also Essen und Trinken. Für den aufgeweckten Zeitgenossen soll beides zusammenkommen: Ernährungsbewusstsein u

[4961 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2013 Seite 16

Küche & Mehr

Der gesunde Gourmet

Bewusste Ernährung Der Trend weg vom Fleisch hat viele Spielarten. Die Motive sind gesundheitlicher und ethischer Natur. Eine kulinarische Herausforderung.

Die Experten sind sich einig: Im 21. Jahrhundert ist das Leben im Einklang mit der Natur ein großer Trend. Das berührt den Kern der Gastronomie, also Essen und Trinken. Für den aufgeweckten Zeitgenossen soll beides zusammenkommen: Ernährungsbewusstse

[4961 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 18.05.2013 Seite 024

der hotelier

Buchtipp: Gastronomie- und Hoteldesign

Neu auf dieser Seite stellen wir in jeder Ausgabe ein Fachbuch vor. Dieses Mal: Gastronomie- & Hoteldesign von Hanna Raißle. Farben, Formen, Emotionen. Wie Hoteliers und Gastronomen ein sinnliches Flair und die richtige Stimmung inszenieren. Von Erwin Seitz

[4905 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 18.05.2013 Seite 24

der hotelier

Buchtipp: Gastronomie- und Hoteldesign

Neu auf dieser Seite stellen wir in jeder Ausgabe ein Fachbuch vor. Dieses Mal: Gastronomie- & Hoteldesign von Hanna Raißle. Farben, Formen, Emotionen. Wie Hoteliers und Gastronomen ein sinnliches Flair und die richtige Stimmung inszenieren. Von Erwin Seitz

[4905 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 21.07.2012 Seite 015

Küche & Mehr

Mediterranes kommt nie aus der Mode

Die Mittelmeerküche ist ein Fixpunkt zeitgemäßer Kulinarik / Molekulares, Asia-Trends und Nordisches können ihr nichts anhaben / Von Erwin Seitz

Sich leicht und beschwingt fühlen, angenehm essen und trinken! Die Gerichte sollen schlicht und klar sein, ohne Effekthascherei, mehr pflanzliche als fleischliche Zutaten, im Geschmack eher mild, natürlich-aromatisch, im Gehalt nicht zu schwer, sondern b

[4834 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 21.07.2012 Seite 15

Küche & Mehr

Mediterranes kommt nie aus der Mode

Die Mittelmeerküche ist ein Fixpunkt zeitgemäßer Kulinarik / Molekulares, Asia-Trends und Nordisches können ihr nichts anhaben / Von Erwin Seitz

Sich leicht und beschwingt fühlen, angenehm essen und trinken! Die Gerichte sollen schlicht und klar sein, ohne Effekthascherei, mehr pflanzliche als fleischliche Zutaten, im Geschmack eher mild, natürlich-aromatisch, im Gehalt nicht zu schwer, sonde

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 Sonderteil 110 Jahre vom 16.10.2010 Seite B014

110 Jahre

Wo kein Luxus, da keine Verfeinerung des Alltags

Die heimische Hochküche hat die national-regionale Gasthausküche bereichert / Gut ausgebildete Köche

Luxus meint eigentlich üppige Fruchtbarkeit, aber auch Schwelgerei, Liederlichkeit. Irgendwie wird das übliche Maß überschritten, von den einen begehrt, von den anderen verteufelt, erlesene Speisen, herrliche Getränke, glamouröse Kleidung, funkelnder Sch

[4943 Zeichen] € 5,75

 
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