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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 002

    Aktuelles

    AHGZ-Umfrage: Wie wird 2015?

    Die Branche ist voller Tatendrang

    Das neue Jahr ist da. Was wird es Gastronomen und Hoteliers bringen? Die AHGZ-Redaktion hat sich in der Branche umgehört. Bei Kleinen und bei Großen, bei Gastronomen und Hoteliers, bei Vertretern von Verbänden und der zuständigen Gewerkschaft. Erstes

    [7708 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 001

    Seite 1

    Frenzel: Branche mit mehr Gewicht

    Berlin. Die Wahrnehmung des Tourismus und des Gastgewerbes in der Politik hat sich nach Auffassung von BTW-Chef Michael Frenzel zum Positiven gewandelt. Das Segment werde heutzutage stärker als wirtschaftliche Größe wahrgenommen als noch vor ein oder zwe

    [943 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 13

    Drei Dimensionen der Imagefrage

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Michael Frenzel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft

    Wenn wir über das Image der Tourismusbranche sprechen, geht es aus meiner Sicht um mindestens drei Dimensionen: Wie nehmen uns die Gäste wahr, was halten (potenzielle) Arbeitskräfte von uns und was denkt die Politik? Die erste Frage kann man sicher mi

    [5296 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 21.06.2014 Seite 001

    Seite 1

    Editorial

    Wir stellen die Imagefrage

    Von Rolf Westermann, Chefredakteur

    Bei manchen Fragen ist die Branche ratlos. In den vergangenen Jahren hat das Gastgewerbe einen Aufschwung erlebt wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig. Dennoch fehlt oft die Anerkennung. Nach wie vor ist meist vom Automobil- oder Maschinenbau die Rede

    [1317 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2013 Seite 039

    Regional und Lokal Nord

    Mecklenburg-Vorpommern

    Gesucht werden gute Konzepte

    Tourismus Mit einem Preis wollen Mecklenburg- Vorpommern und Bayern die Tourismusent- wicklung zwischen Ostsee und Alpen befeuern.

    ROSTOCK/MÜNCHEN. Bayern und Mecklenburg-Vorpommern, die beiden führenden deutschen Urlaubsregionen, setzen ihre gute Zusammenarbeit fort. Zum ersten Mal loben beide Bundesländer jetzt den Deutschen Preis für Tourismusentwicklung aus, an dem sich touristi

    [3374 Zeichen] € 5,75