Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 31.07.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Die Sicherheit im Blick

AHGZ-Monitor: Betriebe denken an Brandschutz und Co.

Stuttgart. Arbeitssicherheit, Brandschutz, Evakuierungspläne - wichtige Aspekte auch im Gastgewerbe, um Unglücksfälle zu verhindern. Der aktuelle AHGZ-Monitor, den die Business Target Group in Scheeßel bei Hamburg erstellt hat, fragte Hoteliers und Gastr

[1943 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Erfolg mit Umweltschutz

Nachhaltigkeit im Gastgewerbe gewinnt an Bedeutung

Hamburg. Das Gastgewerbe denkt "grün" (AHGZ vom 19. Dezember). Fast 80 Prozent der Entscheider bezeichnen ihren Gastbetrieb als " umweltorientiert". Und in mehr als der Hälfte der Hotels und Restaurants gehört Nachhaltigkeit zum Geschäftskonzept. Dies is

[2112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 27.06.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Monitor

Starke Einbußen

Die Wirtschaftskrise drückt die Geschäftsergebnisse im Gastgewerbe. Mehrheitlich klagen die Betriebe über Umsatzrückgänge

[1989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 30.05.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Plus durch Wein

In Deutschland bieten 97,9 Prozent der Gastbetriebe Rebensaft an. Die meisten Befragten verzeichnen damit Umsatzzuwächse. Im Trend liegen deutsche Weißweine

[1493 Zeichen] Tooltip
Weinangebot - Bieten Sie Wein an?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Werbung geplant

38,5 Prozent der deutschen Gastbetriebe wollen mehr Geld für Marketing ausgeben. Allerdings sind die geplanten Budgets der Hoteliers größer als die der Gastronomen

[1551 Zeichen] Tooltip
Budgetplanung - Wie werden sich Ihre Betriebsausgaben für Marketing & PR entwickeln?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 28.03.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Mehr Stornierungen

In den deutschen Hotels und Restaurants werden Buchungen zunehmend wieder zurückgenommen. Betroffen sind vor allem die Geschäftsreisen

[1778 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 31.01.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Positive Bilanz 2008

Die Mehrheit der Hoteliers und Gastronomen verbuchten im vergangenen Jahr gleichbleibende bis gestiegene Umsätze. Allerdings beklagen auch 32,1 Prozent Rückgänge

[1834 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Viele Einkaufsstätten

Das Gastgewerbe verteilt Order auf verschiedene Anbieter

SCHEEßEL. Im Gastgewerbe wird das Einkaufsvolumen breit gestreut, um möglichst viele Rabattmöglichkeiten auszunutzen. Bei der Beschaffung von Lebensmitteln und Getränken gibt es deshalb keinen eindeutigen Haus-und-Hof-Lieferanten in Hotellerie und Gastro

[2568 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 04.10.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Trendig sein lohnt sich

Hoher Durchschnittsbon durch klare Positionierung

Hamburg. Was genau ist die Trend-Szene-Gastronomie? Das wird jeder Gast anders beantworten. Aus Unternehmersicht ordnen sich aber insgesamt nur rund 20 Prozent aller Gastronomiebetriebe in das flippige Marktsegment ein. Dies geht aus einer Studie des int

[2678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 27.09.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Die Leute schauen mehr aufs Geld

Viele Deutsche sparen beim Essengehen, Firmen verhandeln härter bei den Übernachtungspreisen. Gastronomen und Hoteliers spüren die Konsumflaute

[2329 Zeichen] Tooltip
Gründe für Komsumflaute
€ 5,75

 
weiter