Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 26,27,28,29

studie

Alles nur Inflation?

Circana hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2023 erfasst. Die Umsatzzahlen wirken befriedigend, hängen aber mit der Inflation zusammen. Dennoch gibt es positive Anzeichen. Ein exklusiver Überblick.

[7619 Zeichen] Tooltip
Das ist der Durchschnitts-Bon - Ausgaben pro Kopf in Euro Gesamtmarkt und Segmente Workplace und Education Vorkrisen-Niveau nahezu erreicht - Ausgaben pro Kopf in Euro
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 18,19,20,21

Titelthema Marktforschung

2023 LIEFERT BESTMARKE - TAKE-AWAYS FÜR 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Anzahl der Besuche nicht im gleichen Maße gestiegen. Entscheidend für das positive Ergebnis: der deutlich gestiegene Durchschnittsbon. Was passiert 2024? Und welchen Einfluss wird der Mehrwertsteuersatz haben?

[6626 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 7% Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 19% Besuche im Außer-Haus-Markt - 7% Besuche im Außer-Haus-Markt - 19%
€ 5,75

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 28,29,30,31

studie

Es geht aufwärts

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-HausMarkt 2022 erfasst. Demnach scheint das Corona-Tal allmählich durchschritten. Doch es bleibt ein weiter Weg zum Vorkrisen-Niveau. Wie sich einige ermutigende Zahlen aus der Studie zusammensetzen, dürfte allerdings durchaus überraschen.

[6228 Zeichen] Tooltip
Es geht aufwärts - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2022 Seite 16,17,18

Analyse

So tickt der Gast

Was ist Gästen wirklich wichtig? Ist Nachhaltigkeit wirklich gefragt? Wer geht wann und wie oft ins Büro? Eine aktuelle npdgroup-Studie liefert der Branche Antworten.

[8109 Zeichen] Tooltip
Der Arbeitsplatz verändert sich Gesunde Ernährung & Nachhaltigkeit Workplace
€ 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 16,17

Analyse

Das Ende der Talsohle?

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2021 erfasst. Danach verliert das wichtige Segment Workplace bei Besuchen und Umsätzen, wobei sich im gesamten Food Service-Markt eine vorsichtige Erholung andeutet.

[3675 Zeichen] Tooltip
In der Krise halbiert - Ausgaben in Mio. Euro / Besuche in Mio. Gesamtmarkt und Segmente Zwischen Stagnation und Erholung - Ausgaben pro Kopf in Euro
€ 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 14,15,16,17

Studie

So tickt die Zukunft

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus der Analyse stehen neben Umsatzprognosen und Trends auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[11551 Zeichen] Tooltip
Workplace und Education verlieren deutlich Gesamtmarkt und Segmente Gesamtmarkt in Deutschland Entwicklung der Besuchssituationen
€ 5,75

gv praxis 12 vom 10.12.2020 Seite 12,13,14

Studie

Einfach ausgebremst

Unter allen Gastro-Sparten leiden die Bereiche Arbeitsplatz, Uni- und Schul-Mensen am deutlichsten unter den Folgen der Corona-Krise. Das zeigt eine Analyse der npdgroup, die einen Ausblick auf 2021 wagt.

[7673 Zeichen] Tooltip
Besuche Ausgaben Prognose - Ausgaben Workplace/Education (inkl. Vending) gesamt in Mio. €
€ 5,75

food service 12 vom 04.12.2020 Seite 22,23,24,25,26,27

Titelthema

Was 2021 kommt

2021: Kontrolle oder Achterbahn?

Zwei Szenarien gibt es für die hiesige Gastronomie 2021. Die npdgroup Deutschland prognostiziert entweder ein Jahr unter Kontrolle – oder eine Achterbahnfahrt.

[10397 Zeichen] Tooltip
Prognose Gesamtmarkt 2020/21 Ausgaben Gastronomiemarkt in Deutschland – 2 Szenarien
€ 5,75

food service 12 vom 04.12.2020 Seite 28,29

Titelthema

Umsatz trotz Covid-19

Acht Erfolgsfaktoren sorgen während der Corona-Pandemie für konstanten oder sogar deutlich steigenden Foodservice-Umsatz. Mindestens drei davon haben laut npdgroup in einem New Normal weiter Bestand: Standort/Community, Home/Home-Delivery und Digitalisierung.

[5233 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 40,41,42,43

Dynamic Pricing

Samstags mit Aufschlag …

… montags mit Rabatt. Eine Nachfrage-gesteuerte Preispolitik, Dynamic Pricing, ist in anderen Branchen – wie der Hotellerie und Luftfahrt – längst gang und gäbe. Auch die Gastronomie kann vom sogenannten Yield Management profitieren.

[14279 Zeichen] € 5,75

 
weiter