Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service Nr. 11 vom 01.11.1994 Seite 054

    Report

    Mit dem Telefon kam die Pizza

    Pizza und Pasta per Telefon ins Haus - noch 1985 ein Novum auf dem westdeutschen Dienstleistungssektor, hat dieser Service schneller als erwartet auch im Osten Fuß gefaßt. Bereits 1991 setzten die ersten Home delivery- Betriebe an, per Telefon, mit spritz

    [10901 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1994 Seite 051

    Gastronomie

    Verbraucherstudie

    Bescheidenheit statt Egotrip

    Leben wir in einer "Ego-Gesellschaft", in der jeder - wie ein moderner Raubritter - soviel nimmt, wie er kriegen kann; in einer Gesellschaft, in der Materialismus und Konsum um jeden Preis dominieren? Die GFK Marktforschung, Nürnberg, ging dieser Frage in

    [4902 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1994 Seite 028

    Hotelmarkt

    Optimismus für das zweite Halbjahr 1994

    Trendwende in Sicht

    Für die ersten fünf Monate des Jahres 1994 haben wir es jetzt 'offiziell' vom Statistischen Bundesamt: Die Talfahrt der Gesamtbranche Gastronomie - sowohl im Beherbergungs- als auch im Gaststättenbereich - hält an, aber im Hotelbereich wird die Talsohle a

    [9072 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1994 Seite 020

    Magazin

    IHK-Umfrage

    Talsohle durchschritten?

    Eine Umfrage der Industrie- und Handelskammern bei rund 4200 Unternehmen des Hotel- und Gaststättengewerbes gibt Anlaß zu Optimismus. Erstmals ist die Zahl der Betriebe wieder gestiegen, die ihre Zukunftschancen als günstig bezeichnen. Die Befragungserg

    [2789 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1994 Seite 008

    Magazin

    Kantinen erzielten 1993 ein Umsatzplus von fast sechs Prozent. Damit sind sie einsamer Spitzenreiter. Alle anderen Anbieter im Gastgewerbe konnten ihre Umsätze nur minimal steigern oder mußten sogar Einbußen hinnehmen. BILDUNTERSCHRIFT Bildunterschrift;

    [254 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1994 Seite 012

    Magazin

    1993 wie 1992

    Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes entsprach der Umsatz des Gastgewerbes in Deutschland im Jahr 1993 dem des Vorjahres. Dieses Ergebnis gilt gleichermaßen für das im früheren Bundesgebiet wie für dasin den neuen Bundesländern ansäs

    [490 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1994 Seite 078

    Marktforschung

    Mafo-Jahrbuch 1994

    Zwischen Nachholbedarf und Erlebnisanspruch

    Die CMA, Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Bonn, hat zum vierten Mal fundierte Aussagen über den Großverbraucherbereich ermittelt, erstmalig auch aufgesplittet für die alten und neuen Bundesländer. Die Studie belegt, daß

    [5590 Zeichen] € 3,80