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    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 18

    Umfrage

    2015: Gesetzlicher Mindestlohn

    Meinungen & Maßnahmen

    Kuffler (Christine da Silva): Wir bezahlen heute schon quasi überall jenen Lohn, der als gesetzlicher Mindestlohn ab 1.1.2015 festgelegt wurde, weil wir uns mindestens an den (darüber liegenden) Tarif halten. 95 % der Frauen & Männer in München w

    [3908 Zeichen] € 5,75

    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 018

    Umfrage

    2015: Gesetzlicher Mindestlohn

    Meinungen & Maßnahmen

    Kuffler (Christine da Silva): Wir bezahlen heute schon quasi überall jenen Lohn, der als gesetzlicher Mindestlohn ab 1.1.2015 festgelegt wurde, weil wir uns mindestens an den (darüber liegenden) Tarif halten. 95 % der Frauen & Männer in München würden

    [3908 Zeichen] € 5,75

    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 24,25

    Umfrage

    Polarisiertes Bild

    Fußball-WM 2014: Mehr als vier Wochen große bis sehr große Aufmerksamkeit für dieses einzigartige Sport-Event. Und dann die Krönung – das deutsche Team holt im Finale den vierten Stern. Ausnahmezustand in der Heimat! Im Gastro-Business galt: einerseits super Nachfrage bei den Lieferdiensten, andererseits schwache Abendauslastung in Restaurants („Gut, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet. Generiert kein Restaurant-typisches Geschäft“). Verglichen mit früheren WMs signifikanter Trend zu Public Viewing. Hier Branchen-Statements.

    [3990 Zeichen] Tooltip
    1. Hj. 2014: wichtigste Wachstumstreiber 1. Hj. 2014: größte Wachstumsverhinderer
    € 5,75

    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 024 bis 025

    Umfrage

    Polarisiertes Bild

    Fußball-WM 2014: Mehr als vier Wochen große bis sehr große Aufmerksamkeit für dieses einzigartige Sport-Event. Und dann die Krönung – das deutsche Team holt im Finale den vierten Stern. Ausnahmezustand in der Heimat! Im Gastro-Business galt: einerseits super Nachfrage bei den Lieferdiensten, andererseits schwache Abendauslastung in Restaurants („Gut, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet. Generiert kein Restaurant-typisches Geschäft“). Verglichen mit früheren WMs signifikanter Trend zu Public Viewing. Hier Branchen-Statements.

    [3989 Zeichen] Tooltip
    1. Hj. 2014: wichtigste Wachstumstreiber

    1. Hj. 2014: größte Wachstumsverhinderer
    € 5,75

    Food Service Nr.04 vom 18.04.2002 Seite 016

    Hotline

    1. Quartal 2002

    Problem: EURO-Unsicherheit

    Kaufzurückhaltung, Frequenzrückgänge und Umsatzeinbußen: Mit diesen Schlagworten lassen sich die ersten 3 Monate des Jahres grob zusammenfassen Den Hauptgrund sehen die Befragten ­ soweit betroffen ­ in der 'Euro-Unsicherheit' des Verbrauchers. Als weitere Ursachen werden schlechte wirtschaftliche und politische Gesamtstimmung sowie durch höhere Kosten notwendig gewordene Preisanpassungen genannt. Die Hoffnung auf politische Reformen ist groß. Zum Teil werden harte konkrete Maßnahmen wie Einsparungen bei den Personalkosten oder Preisaktionen ergriffen. Trotz allem: Man blickt durchweg positiv in den Frühling. MK

    [5662 Zeichen] € 5,75