Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Ausblick

Wie lange noch?

Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

[26867 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
€ 5,75

food service 2 vom 30.01.2018 Seite 20,25

Dialoge

Ohne Wenn und Aber

1995 übernahm Michael Käfer die Anteile seines Vaters Gerd und ist seither geschäftsführender Gesellschafter des Feinkost-Unternehmens, das heute mit Event-Catering samt Messegeschäft, Gastronomie und Wiesn-Zelt, Delikatessenhandel und Lizenzen einen Jahresumsatz von 140 Mio. € erwirtschaftet. Jetzt wird der Gründerenkel 60. Rückund Ausblicke aus gegebenem Anlass. www.feinkost-kaefer.de

[8423 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 09.01.2016 Seite 2,3

Aktuelles

Das Gastgewerbe zeigt sich zuversichtlich

Umfrage Trotz mannigfaltiger Herausforderungen, darunter Fachkräftemangel, Bürokratisierungswahn, zunehmende Digitalisierung, Flüchtlingsproblematik und die vielen Krisen in der Welt, erwarten Deutschlands Gastronomen, Hoteliers, Verbandsverteter und

Zeichen stehen auf Wachstum „Wir blicken dem neuen Jahr grundsätzlich guter Dinge entgegen: Binnenkonsum und Konjunktur gelten als stabil. Die Nachfrage ausländischer Gäste ist anhaltend stark. Die Vorzeichen für unsere Branche stehen weiterhin au

[18630 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 24,25

Umfrage

Polarisiertes Bild

Fußball-WM 2014: Mehr als vier Wochen große bis sehr große Aufmerksamkeit für dieses einzigartige Sport-Event. Und dann die Krönung – das deutsche Team holt im Finale den vierten Stern. Ausnahmezustand in der Heimat! Im Gastro-Business galt: einerseits super Nachfrage bei den Lieferdiensten, andererseits schwache Abendauslastung in Restaurants („Gut, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet. Generiert kein Restaurant-typisches Geschäft“). Verglichen mit früheren WMs signifikanter Trend zu Public Viewing. Hier Branchen-Statements.

[3990 Zeichen] Tooltip
1. Hj. 2014: wichtigste Wachstumstreiber 1. Hj. 2014: größte Wachstumsverhinderer
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 024 bis 025

Umfrage

Polarisiertes Bild

Fußball-WM 2014: Mehr als vier Wochen große bis sehr große Aufmerksamkeit für dieses einzigartige Sport-Event. Und dann die Krönung – das deutsche Team holt im Finale den vierten Stern. Ausnahmezustand in der Heimat! Im Gastro-Business galt: einerseits super Nachfrage bei den Lieferdiensten, andererseits schwache Abendauslastung in Restaurants („Gut, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet. Generiert kein Restaurant-typisches Geschäft“). Verglichen mit früheren WMs signifikanter Trend zu Public Viewing. Hier Branchen-Statements.

[3989 Zeichen] Tooltip
1. Hj. 2014: wichtigste Wachstumstreiber

1. Hj. 2014: größte Wachstumsverhinderer
€ 5,75

food service 12 vom 13.12.2013 Seite 026 bis 031

Bilanz

Vorwiegend hoffnungsvoll

2013 ist schon bald Vergangenheit: Am Ende des Jahres ziehen acht Foodservice-Profis Bilanz. Rückschau auf eine nicht immer einfache Jahresrunde, geprägt durch Wetterkapriolen und ein divergentes Bild in Sachen Aufwärtstrend. Sowie ein Ausblick: Themen wie Mindestlohn und Mitarbeiterbeschaffung stehen auch 2014 weit oben auf der Agenda. Gleichwohl üben sich unsere Statement-Geber mit Blick aufs nächste Jahr in Zuversicht. BS/CHO/ir/JPW/MW

[20770 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 13.12.2013 Seite 26,27,30,31

Bilanz

Vorwiegend hoffnungsvoll

2013 ist schon bald Vergangenheit: Am Ende des Jahres ziehen acht Foodservice-Profis Bilanz. Rückschau auf eine nicht immer einfache Jahresrunde, geprägt durch Wetterkapriolen und ein divergentes Bild in Sachen Aufwärtstrend. Sowie ein Ausblick: Themen wie Mindestlohn und Mitarbeiterbeschaffung stehen auch 2014 weit oben auf der Agenda. Gleichwohl üben sich unsere Statement-Geber mit Blick aufs nächste Jahr in Zuversicht. BS/CHO/ir/JPW/MW

[20770 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr. 06 vom 19.06.2012 Seite 044

Food & Beverage

Als das Essen laufen lernte

Unsere Essgewohnheiten - und damit die gastronomische Landschaft - haben sich in den vergangenen 30 Jahren rasant verändert. War ein Restaurantbesuch Anfang der 80er ein relativ seltenes Erlebnis, das man sich zu besonderen Anlässen gönnte, ist die Versorgung außer Haus heute integraler Bestandteil des Alltags: Man isst, wo man ist. Welche Entwicklungen in Sachen F&B haben diese drei Jahrzehnte geprägt? Was sind die aktuellen Trends? Und was wird die Zukunft bringen?

[21282 Zeichen] Tooltip
Evolution der Trink- & Genusskultur
€ 5,75

Food Service Nr. 06 vom 19.06.2012 Seite 090

Leserumfrage

Herz und Taschenrechner sprechen lassen

Leserumfrage: Eine 30-jährige Frau/ein 30-jähriger Mann mit guter Ausbildung und genügend Kapital will in unsere Branche einsteigen und fragt Sie um Rat. Was empfehlen Sie? ir

[12879 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 028

Umfrage

Qualität: erfüllen, was man verspricht

Ein neu entdecktes Qualitätsbewusstsein prägt die Gastronomie, dies belegen viele Studien. Produktqualität erfährt eine emotionale Aufladung. Gäste sind verstärkt bereit, hohe Qualität entsprechend zu honorieren. Gastronomen orientieren sich an neuen Qualitätsaspekten und -einflussfaktoren. Sinnmaximierung vor Gewinnmaximierung? Profis aus A, D und CH nehmen Stellung.

[17942 Zeichen] Tooltip
Qualitäts-Gegenpole

12 Top-Qualitäts-Parameter* ­ Ergebnisse aus 8 Interviews
€ 5,75

 
weiter