Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 14

Industrie

Kühne sucht nach neuen Ideen

Der Konserven- und Saucen-Hersteller steigert seinen Umsatz auf mehr als 400 Mio. Euro – Fünf Schwerpunktländer für den Export

Gurken-Spezialist Kühne traut sich wieder mehr. Nach einem Konsolidierungskurs in der Pandemie will der Konserven-Hersteller das Auslandsgeschäft ankurbeln. Geschäftsführer Kai Boris Bendix blickt außerdem auf weitere Kategorien.

[4482 Zeichen] Tooltip
Handelsumsatz mit Gurken & Co. - Umsatz der Kategorien im deutschen Einzelhandel in Mio. Euro 2023, in denen Kühne aktiv ist
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 88

Journal Top-Marke Food

Gurkenkonserven

Kühne

Mit der Marken-Performance seiner eingelegten Gurken hat Hersteller Kühne nach eigenen Angaben das gesteckte Vorjahresziel erreicht. GfK-Daten aus dem Dezember belegten den überproportionalen Zugewinn an Shoppern unter 40 Jahren und damit die Verjüng

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 59

Neue Produkte

Kühne

„Pure“ Cornichons

Produktbeschreibung Kühne bringt mit „Pure“ seine größte Gurkeninnovation seit 30 Jahren in die Regale. Kühne legt Cornichons mit 100 % natürlichen Zutaten ein – ganz ohne Aromen, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder E-Nummern. Während Pe

[823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 12

Industrie

Gemüsekonserven bleiben knapp

Hersteller rechnen auch bei der diesjährigen Ernte mit Ausfällen – Kühne und Hengstenberg schließen Lücken im Regal

Auch künftig kann es bei Obst- und Gemüsekonserven knapp werden. Extreme Wetterbedingungen beeinträchtigen massiv das Wachstum von Erbsen, Möhren und Bohnen. Mit der neuen Ernte gleichen Hersteller derzeit Engpässe vor allem bei eingelegten Gurken im Einzelhandel aus.

[3883 Zeichen] Tooltip
Nachfragespitze im März
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 44

Länderreport Hamburg/Schleswig-Holstein

Kühne will auch bei den Jungen punkten

Die Segmente Essig und Gurken werden moderner

Die neue Dressing-Range von Kühne richtet sich vor allem an ernährungs- und umweltbewusste Verbraucher.

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 1

Seite 1

Kühne konzentriert sich auf seinen Kern

Hamburg. Der Konservenhersteller Kühne rückt unter seiner neuen Geschäftsführung von Ideen der früheren Unternehmensverantwortlichen ab. Kühne habe sich in den vergangenen Jahren „ein wenig zu stark“ darauf konzentriert, „in neue Kategorien zu gehen“

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 10

Industrie

„Wir werden Preissteigerungen weitergeben müssen“

Herr Kühnen, wie sehr trifft Corona Ihr Unternehmen? Corona hat die Kostenstruktur komplett verändert. Die Gurkenernte etwa ist extrem personalintensiv: Gurken werden händisch gepflückt. In diesem Jahr kamen die Erntehelfer teils mit dem Flugzeug

[2543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 10

Industrie

Zurück zu den Gurken

Kühne-Chef Alexander Kühnen richtet den Konservenhersteller stärker auf das Kerngeschäft aus – Unternehmen soll profitabler werden

Hamburg. Der Gewürzgurkenhersteller Kühne hat in den vergangenen zwei Jahren sämtliche Mitglieder seiner Geschäftsleitung ersetzt. Die neuen Chefs rücken von manchen Ideen ihrer Vorgänger ab. Sie konzentrieren sich auf das Kerngeschäft. Sie sind vorsichtiger im Ausland. Und sie dringen auf Effizienz.

[4672 Zeichen] Tooltip
In der Ergebnisdelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 66

Journal Top-Marke Food

Gurkenkonserven

Kühne

Auch in Dauersortimenten wird immer wieder an Stellschrauben gedreht, um dem Käuferverhalten und der demografischen Entwicklung gerecht zu werden. Die Carl Kühne KG konnte auf dieser Basis bei den Gurkenkonserven die Käuferreichweite steigern. Dank d

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 12

Industrie

Erfolgreich mit Gurken und Graffiti

Kühne steigert Umsatz und Marktanteil – Unternehmenschef Stefan Leitz verjüngt die Marke und die Unternehmenskultur

Hamburg. Kühne wächst dank junger Kunden. Der Hersteller von Gewürzgurken, Essig, Saucen und mehr hat Erfolg mit neuen Produkten – und einer neuen Unternehmenskultur.

[3991 Zeichen] Tooltip
Umsatz der Kühne-Gruppe
€ 5,75

 
weiter