Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 14

Rückblick Frischware

Fruchtbranche wird umgekrempelt

Aldi Süd entwickelt Pläne für eigene grüne Logistik – Sumitomo will europäischen Markt erobern

Frankfurt. In der Fruchtbranche jagt ein Ereignis das nächste. Auch der Handel sorgt mit eigenen Konzepten für ordentlich Bewegung.

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 038 bis 039

Journal Sortimente Obst und Gemüse

Vertrauensfrage

Die Ehec-Krise war eine dramatische Zäsur für die Obst- & Gemüsebranche. Historisch niedrige Preise erschweren die Lage. Mit Werbung, neuen Sortimenten und einem verbesserten Angebot versuchen Erzeuger und Vermarkter Vertrauen zurückzugewinnen und die Erlöse zu steigern. Dirk Lenders

[8254 Zeichen] Tooltip
Vom EHEC-Einbruch nicht ganz erholt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 38,39

Journal Sortimente Obst und Gemüse

Vertrauensfrage

Die Ehec-Krise war eine dramatische Zäsur für die Obst- & Gemüsebranche. Historisch niedrige Preise erschweren die Lage. Mit Werbung, neuen Sortimenten und einem verbesserten Angebot versuchen Erzeuger und Vermarkter Vertrauen zurückzugewinnen und die Erlöse zu steigern. Dirk Lenders

[8254 Zeichen] Tooltip
Vom EHEC-Einbruch nicht ganz erholt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 018

Frischware

Univeg investiert in Reorganisation

Produktion soll effizienter werden - Deutschland bleibt wichtigster Absatzmarkt - Langfristige Kooperationskonzepte im Fokus

Sint-Katelijne-Waver. Univeg arbeitet nach den zweistelligen Verlusten in 2009 mit Hochdruck an einer effizienteren Produktion und kooperativen Absatzmodellen. Deutschland bleibt trotz Umsatzeinbußen der mit Abstand wichtigste Markt. "2009 war wegen der

[3749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Gemüsering will stärker kooperieren

Strategische Partnerschaften mit dem Handel - Weitere Zukäufe möglich - Ausweitung der Eigenproduktion

Stuttgart. Mit regionalen Konzepten für den Handel will die Gemüsering-Gruppe auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Nach zahlreichen Zukäufen zählt der Gemüse- und Obstvermarkter, der das Sortiment der Tochterunternehmen über Eigenproduktion ergän

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 022

Frischware

DFHV tagt unter Druck

Preise und Rückstände weiter im Fokus - Krauß neuer Präsident

Hamburg. Die Preisentwicklung bei Obst und Gemüse und die Diskussion um Pflanzenschutzmittel-Rückstände bleiben die drängendsten Themen der Branche. Das wurde bei der Jahrestagung des Fruchthandelsverbandes deutlich. "Wenn sich die Preisspirale weiter n

[2552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 018

Frischware

Gemüsering gelingt strategischer Coup

Stuttgart. Der O&G-Vermarkter Gemüsering hat eine Mehrheit an dem ehemaligen Cobana Fruchtring-Mitglied Herbert van der Hamm übernommen. Außerdem kaufte die Tochterfirma Willi Sinn die beiden operativen Gesellschaften der insolventen Fruchtgroßhandel Sch

[470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 042

Messe Fruit Logistica

Gemüsering bringt sich in Stellung

Berlin. Für Diskussionsstoff sorgten in den Messehallen die Neuzugänge des Stuttgarter Gemüserings. Die Schwaben hatten kurz vor der Messe die Mehrheit des ehemaligen Cobana Fruchtring-Mitglieds Herbert van der Hamm übernommen und sich außerdem über ihre

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 062

Schwerpunkt Frische-Logistik

Internationale Beschaffung ist kein Problem mehr

Branchenexperten und GS1 Germany optimieren die Prozesse rund um Obst- und Gemüse mit der Global Product Classification

Köln. GS1 Germany hat mit Experten aus Industrie und Handel die Global Product Classification (GPC) für Obst, Gemüse und Pflanzen erarbeitet. Damit lassen sich Bestellprozesse effizient abwickeln. Mit Standardisierungen wie allgemein akzeptierter Produk

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Hochkonjunktur für Klassiker

Obst- und Gemüse-Branche erwartet Trend zur Standardisierung - Handel setzt auf Eigenmarken

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsebranche will künftig individuelle Programmplanungen ganzer Kategorien forcieren. Außerdem erwarten die Unternehmen einen weltweit stärkeren Wettbewerb um Ressourcen und Warenbeschaffung. "Wir sehen einen Trend zur Standard

[2862 Zeichen] € 5,75

 
weiter