Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

"Nachhaltigkeit setzt Bio unter Druck"

Branchenvertreter diskutierten beim Europäischen Obst- und Gemüseforum Trends und Zukunftsstrategien

Berlin. Über die Folgen von Nachhaltigkeitsstrategien für den Biomarkt, über Regionalkonzepte und das Potenzial von Fresh Cut-Produkten diskutierten die Teilnehmer beim Europäischen Obst- und Gemüseforum der AMI in Berlin. Auch wenn der Begriff Nachhalt

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 058

Länderreport Frankreich

Obst / Gemüse

Nachdem die europäischen Obst- und Gemüseerzeuger bereits 2009 ein schwieriges Jahr hinter sich gebracht haben, weil für die meisten Produkte nicht die Preise erzielt werden konnten, die kostendeckend gewesen wären, stellt sich das aktuelle Jahr kein bis

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 045

Länderreport Belgien

Optimismus in schwierigen Zeiten

Die exportorientierte belgische Ernährungswirtschaft setzt auch in der Krise auf Qualität Dieter Heimig

Die belgischen Verbraucher haben im vergangenen Jahr weniger Fleisch gegessen. Nach Erhebungen der GfK sank der Frischfleischkonsum in unserem Nachbarland auf 32,1 Kilogramm. Beim Schweinefleischverzehr verzeichneten die Marktforscher einen Rückgang von

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Bauernmilch: Walter Pötter von Lidl erklärte beim Treffen der bayerischen Erzeugergemeinschaften und -organisationen, dass sich der Verkauf der bayerischen Bauernmilch bei ungefähr 130000l wöchentlich eingependelt habe. Es werde eine zweite Molkerei als

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 043

Länderreport Niederlande

Lutèce rüstet sich für die Zukunft

Horst. Die Verantwortlichen des Champignonkonserven-Spezialisten Lutèce sind mit der Geschäftsentwicklung zufrieden. Das Unternehmen erzielte nach eigenen Angaben 2007 einen Umsatz von 160 Mio. Euro und damit rund 20 Mio. Euro mehr als ein Jahr zuvor. Ei

[2949 Zeichen] Tooltip
GLAS AUF DEM VORMARSCH - Champignonkonserven
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 008

Handel

Edeka Fruchtkontor schöpft neue Spielräume aus

Umsatzwachstum über Branchendurchschnitt - Biosortiment legt kräftig zu - Yacaran wird Premium-Marke

Hamburg. Das Edeka Fruchtkontor hat im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland trotz Einbußen im Blumengeschäft um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einem Erlös von knapp 1,2 Mrd. Euro gehört das Edeka Fruchtkontor, ein Tochterunterne

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Arla: Die dänische Molkerei hat Distributionsverträge mit schwedischen Molkereien gekündigt, die Arlas Produkte in Schweden mit vertrieben haben. Als Grund wird die wachsende Zahl von Produkten mit kürzeren Haltbarkeitsfristen genannt, für die das besteh

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 049

Länder Report Niederlande

Ein Markt im Umbruch

Lutèce ist bemüht, mit weniger Ware mehr Kunden zufriedenzustellen

Horst, 16. August. Deutschland ist für den niederländischen Champignon-Anbieter Lutèce zweifellos der wichtigste Absatzmarkt. Rund 47 Prozent der Jahresproduktion an Champignon-Konserven vermarktet das Unternehmen, das in Holland zwei Produktionsstätten

[3128 Zeichen] Tooltip
Champignonkonserven - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 042

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Möhren sind der Bio-Hit

Bio-Gemüse und -Obst glänzt mit satten Umsatzzuwächsen und die Nachfrage steigt immer weiter. Hier gibt es reichlich Potenzial für zusätzliche Produktionsmengen.

[7412 Zeichen] Tooltip
Möhren sind die Bio-Renner - Bio-Umsatzanteile 2006 in Prozent
€ 5,75

 
weiter