Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 032

Journal

Bodenkontakt

In Deutschland haben sich die Machtverhältnisse im Fruchtgeschäft deutlich verschoben. Ehemalige Giganten wie Chiquita oder Dole kommen nur noch auf Marktanteile im einstelligen Bereich. Erzeugernahe Firmen wie Gemüsering oder Landgard bringen sich d

Schon seit Monaten sucht Walter Pötter den Kontakt zur landwirtschaftlichen Basis. Der Lidl-Manager spricht vor Landfrauen, diskutiert mit Erzeugergemeinschaften und lässt sich mit mächtigen Landwirtschafts-Funktionären ablichten. Pötter weiß, wo er den

[9832 Zeichen] Tooltip
GEWINNER - Nah an der Produktion - Umsatz in Mio. Euro

VERLIERER - Der Umsatz der Multis schmilzt - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 001

Seite 1

Heimatliches Flair für Lidl-Gemüse

Neckarsulmer bringen grünes Sortiment mit regionalem Touch

Neckarsulm. Nach Milchprodukten bietet Lidl als einziger Discounter nun auch Gemüse mit regionalem Flair an. Unter der Marke "Ein gutes Stück Heimat" bringt der Discounter Lidl derzeit ein regionales Gemüse-Sortiment in seine Läden. Das Angebot umfasst

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Lidl sucht eigenes Profil mit Obst und Gemüse

Neckarsulmer bringen regionales Gemüse-Sortiment voran - Kein Hinweis auf Produzenten

Kempen. Lidl setzt seine Marke "Ein gutes Stück Heimat" nun auch bei seinem Gemüsesortiment stärker in Szene. Wie bei Milch bringt der Discounter damit als einziger Billiganbieter eine regionale Komponente ins nationale Geschäft. Ein gutes Dutzend Gemüs

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Lidl segelt auf Heimatkurs

Regionales Sortiment soll in Kürze an den Start gehen - Pötter spricht vor Landfrauen in Kempen

Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl arbeitet an der Entwicklung einer Regional-Marke und stürmt damit die letzte Bastion der Vollsortimenter. Mit dem Logo " Ein gutes Stück Heimat" auf Milchprodukten wollen die Schwaben bald starten. Walter Pötter, Gene

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Absatzzentrale kann bald loslegen

Kempen. Lidl-Discount wird bei Obst und Gemüse leistungsfähiger. Am 27. September, mit wenigen Wochen Verspätung, nimmt die neue Absatzzentrale Kempen ihren Betrieb auf, das teilt Geschäftsführer Oliver Bremicker auf Anfrage der LZ mit. Dann wird das Unt

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 022

Recht

Kartellamt prüft Salatpreis bei Lidl

Bonn. Der Bayerische Bauernverband beschwert sich beim Bundeskartellamt darüber, dass Lidl Kopfsalat für 9 Cent das Stück verkauft. Generalsekretär Hans Müller fordert das Amt in einem Brief auf, gegen den Discounter wegen Preisdumping tätig zu werden un

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 018

Frischware

Edeka prescht mit Pestizid-Liste vor

Alleingang auf Grüner Woche - Leitfaden an 1 000 Obst- und Gemüse-Lieferanten verschickt - Fehlende Verpflichtung kritisiert

Berlin. Die Überraschung auf der Grünen Woche war perfekt: Die Edeka-Gruppe als diesjähriger Ausrichter des Erlebnisbauernhofs präsentiert als erster Händler weltweit eine umfangreiche Pestizid-Risikoliste für Obst und Gemüse. Noch vor kurzen hatten die

[5184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Bauernmilch: Walter Pötter von Lidl erklärte beim Treffen der bayerischen Erzeugergemeinschaften und -organisationen, dass sich der Verkauf der bayerischen Bauernmilch bei ungefähr 130000l wöchentlich eingependelt habe. Es werde eine zweite Molkerei als

[3074 Zeichen] € 5,75

 
weiter