Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 18

Frischware

Tesco kämpft gegen Verschwendung

Cheshunt. Der Marktführer im britischen Lebensmitteleinzelhandel, Tesco, will mit gutem Beispiel voran gehen und sagt der Verschwendung von Lebensmitteln den Kampf an. Um Vernichtung zu verhindern, hat der Primus in den vergangenen Monaten zunächst e

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 018

Frischware

Tesco kämpft gegen Verschwendung

Cheshunt. Der Marktführer im britischen Lebensmitteleinzelhandel, Tesco, will mit gutem Beispiel voran gehen und sagt der Verschwendung von Lebensmitteln den Kampf an. Um Vernichtung zu verhindern, hat der Primus in den vergangenen Monaten zunächst einma

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 067

Länderreport Schweiz

Positive Tendenz bei Frischsalaten

Eisberg-Gruppe beliefert breite Kundenstruktur - Netz von fünf Verarbeitungsbetrieben sichert kurze Wege

Zürich. Mit frischen Salaten will die Eisberg-Gruppe auch in den deutschen Markt einsteigen. Dabei hilft dem Unternehmen seine internationale Produktionsstruktur. In Zentral- und Osteuropa ist die Eisberg-Gruppe nach eigener Darstellung bereits "die unb

[3561 Zeichen] Tooltip
NAH AM KUNDEN - Produktionsstruktur der Eisberg-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 041

Marketing

Tesco legt Tomaten-Sandwich trocken

Sie sind ein Dauer-Ärgernis für Picknick-Fans, für Schulkinder und eigentlich für jedermann, der als Imbiss für später am Tag ein belegtes Brot schätzt: saftige Tomaten. Die können ein leckeres, mit Salat belegtes Sandwich dermaßen durchfeuchten, dass es

[2839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Tesco kauft Früchte jetzt direkt ein

Cheshunt. Das britische Einzelhandelsunternehmen Tesco will im Obst - und Gemüseeinkauf künftig vollständig auf Zwischenhändler verzichten. Wie das Branchenblatt Eurofruit in seiner jüngsten Ausgabe meldet, hat das Unternehmen bereits ein Team von 20 Ein

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 033

Journal

Qualitätscheck plus

Von Obstplantagen und dem Gemüseacker ist Global Gap nicht mehr wegzudenken. Jetzt stößt die Basisnorm in neues Terrain vor: Aquakulturen und Fleisch, die Kontrolle von Arbeitsbedingungen und nachhaltige Anbauverfahren inklusive. Heidrun Krost

[9116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 032

Journal

"Wir sichern unsere Bezugsquellen"

Manfred Esser, Vorstandsmitglied und Einkaufschef der Rewe Group, über die neue Allianz mit der Univeg, Preisturbulenzen auf den Beschaffungsmärkten, Warenverfügbarkeit, Konkurrenz um Rohstoffe und die wachsende Bedeutung des Vertragsanbaus.

Lebensmittel Zeitung: Herr Esser, es gibt eine bekannte Fernsehwerbung. Da prahlt ein junger erfolgreicher Manager mit dem Slogan "Mein Haus, mein Boot, mein Auto ..." Heißt der Spruch umgemünzt auf den Lebensmittelhandel bald: "Mein Regal, meine Obst un

[11311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 062

Länderreport Frankreich

Logistik und CO2 Quote im Visier

Prince de Bretagne steigert Leistungspaket um neue und verbesserte Produkte sowie höhere Effizienz

Kérisnel / St. Pol de Léon. Die bretonische Gemüse-Erzeugerorganisation Prince de Bretagne, St Pol de Léon Cerafel Marketing - Kerisnel, bringt Neuerungen, die neben mehr Abwechslung und Convenience für den Verbraucher auch verbesserte logistische Effizi

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Delhaize: Der belgische Einzelhändler hat für das erste Quartal einen Umsatzrückgang um 4,5 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro gemeldet. Der operative Gewinn ging um 10,4 Prozent auf 206 Mio. Euro zurück. Der Nettogewinn lag bei 105 Mio. Euro (minus 4,7 Prozent).

[1789 Zeichen] € 5,75

 
weiter