Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 035

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Handelsmeinung

"Eine Alternative, aber kein Allheilmittel"

Herr Esser, seit einiger Zeit ist verstärkt die Tendenz zu beobachten, dass sich europäische Händler im Ausland bei Obst und Gemüse "den direkten Draht zum Acker" sichern. Solche Bemühungen werden gemeinhin als "Vertragsanbau" bezeichnet. Betreibt Rewe d

[5920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 036

Journal Fachthema Obst und Gemüse

AKTIONSPREIS-BAROMETER - Obst/Gemüse

[38 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Obst/Gemüse - Das meistbeworbene Obst- und Gemüse-Artikel im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB) und Discounter aus 50 Städten - KW 06 - 18/2009 - Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 042

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Möhren sind der Bio-Hit

Bio-Gemüse und -Obst glänzt mit satten Umsatzzuwächsen und die Nachfrage steigt immer weiter. Hier gibt es reichlich Potenzial für zusätzliche Produktionsmengen.

[7412 Zeichen] Tooltip
Möhren sind die Bio-Renner - Bio-Umsatzanteile 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Aktionspreis-Barometer – TOP Obst und Gemüse

[46 Zeichen] Tooltip
Die meistbeworbenen Obst und Gemüse-Artikel im Ranking (KW 03-15/2007) - Aktionspreis-Barometer - TOP Obst und Gemüse - Basis: SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Warenhäuser und Discounter aus 50 Städten - Alle Preise in Euro inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 047

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Interview

"Wir kommunizieren wie die Verrückten"

Stephan Rötzer, CEO von San Lucar. Foto: San Lucar Lebensmittel Zeitung: Überproduktion und Margendruck bestimmen den Obst- und Gemüsesektor, der Handel sucht nach neuen Möglichkeiten der Wertschöpfung und der Abgrenzung gegenüber dem Discount. Welche Ch

[4667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Frisch und fertig?

Verzehrfertiges Obst und Gemüse verspricht allen Beteiligten eine höhere Wertschöpfung

[4842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 038

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Alles am rechten Platz

Obst und Gemüse ist für den Handel die Profilierungswarengruppe schlechthin. Allerdings wird das Erscheinungsbild so mancher O+G-Abteilung nicht immer dieser Bedeutung gerecht. Mit einem modernen Platzierungskonzept will hier zum Beispiel Dole Fresh Fruit Europe gegensteuern. Von Dieter Heimig

[6853 Zeichen] € 5,75

 
weiter