Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Klassische Blechdose fährt den Top-Score ein

    17 Produkte durchlaufen Nachhaltigkeits-Check mit dem Algorithmus SUSY – Drei Probanden mit „herausragend“ oder „sehr gut“ benotet

    Das Spezialistenteam der Central Agency for Green Commerce hat ein weiteres Mal die Nachhaltigkeit der in einer Warenkategorie üblichen Verpackungsalternativen unter die Lupe genommen. Diesmal standen Lösungen für Rotkohl auf dem Prüfstand.

    [6688 Zeichen] Tooltip
    Die besten Rotkohl-Verpackungen im SUSY-Check - Die Bewertung "Sehr gut" unterscheidet sich durch eine Abweichung > 5 Prozent vom Sieger der Gruppe "Herausragend"
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 37

    Umwelt & Verpackung

    Laser-Technik spart viel Packmaterial

    Der Bio-Distributeur Eosta hat nach eigenen Angaben von 2016 bis 2022 durch Laser-Kennzeichnung von Obst und Gemüse (lz 35-18) 50 Millionen Verpackungen eingespart. Dies entspreche einer Vermeidung von 500000 kg Kunststoff, 216000 qm Papier und 2,2 M

    [537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Kellermann füllt Salate in Shaker

    Ellikon/Oldenburg. Der Schweizer Salatspezialist Kellermann bringt diverse für den Unterwegskonsum vorgesehene Mischungen in Kunststoff-Shakern an den POS. Die in Eigenregie entwickelten transparenten Behälter sind mit einer Folie versiegelt und mit

    [936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Essbarer Frischetresor für Obst und Gemüse

    Das pflanzenbasierte Coating „Apeel“ kann Haltbarkeiten vervielfachen – Vorteile für die Umwelt und die gesamte Wertschöpfungskette – EU-Zulassung seit Juni 2019

    Santa Barbara. Das kalifornische Start-up Apeel Sciences hat ein für menschlichen Verzehr geeignetes, unsichtbares, geschmacks- und geruchsneutrales Coating für Obst- und Gemüseprodukte entwickelt. Die Innovation soll die Haltbarkeit der Produkte erheblich verlängern und einen Beitrag zum Kampf gegen Lebensmittelverderb leisten.

    [3970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    „Buy Bagless“-Sonderfläche

    Morrisons verkauft O+G auch lose

    Frankfurt. Der britische LEH-Vierte Morrisons hat in vielen Filialen eine Sonderfläche eingerichtet, auf der bis zu 127 Obst- und Gemüseprodukte unverpackt verkauft werden. Auf einer direkt benachbarten Fläche bietet der Händler allerdings weiterhin

    [637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Plastikhaut überflüssig

    Aldi verkauft Gurken nur noch hüllenlos

    Essen/Mülheim. „Im Nachgang“ zum Runden Tisch von Politik und Handel im BMUB bieten Aldi Nord und Süd ab April Salatgurken nur noch ohne Folienhülle an. Dadurch sollen jährlich rund 120 Tonnen Kunststoff eingespart werden. Durch Tests in Regionalgese

    [575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Alnatura schafft Polyethylenbeutel ab

    Frankfurt. Der Bio-Händler Alnatura will 2019 in seinen O+G-Abteilungen auf dünnwandige Beutel aus Polyethylen verzichten. „Die meisten Produkte können ohne zusätzlichen Schutz nach Hause transportiert werden“, so Alnatura-Verpackungsexpertin Isabell

    [959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Rewe launcht O+G-Mehrwegnetze

    Köln. Der Marktzweite Rewe führt als erster großer Lebensmittelhändler in den Obst- und Gemüse-Abteilungen seiner bundesweit mehr als 3300 Märkte Mehrwegnetze aus Kunststoff ein. Die Alternative zu den nach wie vor angebotenen „Knoten“- oder „Hemdche

    [974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 62

    Umwelt und Verpackung

    Emotionale Bühnenbilder für Obst und Gemüse

    Packstoff Wellpappe als Impulsgeber für das Mengengeschäft – Hersteller setzen auf Öko-Vorteile sowie farbig bedruckte Warenträger

    Frankfurt. Die Fruchtbranche will den schwächelnden Absatz von Obst und Gemüse wieder voranbringen – unter anderem durch den Einsatz attraktiver Verpackungen mit positivem ökologischem Image und verkaufsfördernder Wirkung.

    [5727 Zeichen] € 5,75