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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Gemüsevermarkter Elo stellt sich breiter auf

Niedersächsische Erzeugerorganisation holt neue Partner an Bord – Mit Renner aus der Pfalz weitet sich das Lieferfenster aus

Der Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg (Elo) startet mit vier neuen Partnern in die neue Obst- und Gemüsesaison. Die Reichweite der Genossenschaft dehnt sich weiter nach Süden aus.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 20

Frischware

Neuer Eigentümer krempelt Eosta um

Der Bio-Obst- und Gemüsegroßhändler Eosta hat einen neuen Mehrheitseigner. Das Ruder übernimmt die Food & Agri Abteilung von Anders Invest zusammen mit einem Co-Investor. Eosta mit der Eigenmarke Nature & More wurde 1990 gegründet und ist nach eigen

[1608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 50

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburger Ernte tut einiges für die Natur

Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der Erzeugerorganisation weit oben auf der Agenda

Im Bio-Bereich ist die Erzeugerorganisation Mecklenburger Ernte mit ihren 28 Mitgliedsbetrieben seit Jahren auf Wachstumskurs.

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 18

Frischware

Bio-Sortiment

Gemüsering steigt bei Actiture-Gruppe ein

Der Obst- und Gemüsevermarkter Gemüsering Stuttgart hat sich nach einem Jahr partnerschaftlicher Zusammenarbeit an der Actiture-Gruppe beteiligt, dem nach eigenen Angaben größten spanischen Produzenten von Bio-Brokkoli und -Blumenkohl. Es handele sic

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 46

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Regionalität sticht Saisonalität

Obst und Gemüse außerhalb der Freiland-Saison ist regional möglich und verfügbar. Doch jetzt herrscht Preisdruck. Gemüsebauern leiden seit Ostern letzten Jahres nicht nur unter der Konsumschwäche, sondern ziehen im Wettbewerb mit ausländischer Billigware den Kürzeren. Wolfgang Hubert

Wer Erdbeeren aus Deutschland nicht nur in der Saisonzeit von Mai bis August essen will, wird zum Beispiel beim Erzeugerbetrieb Fritz Boss in Nürnberg fündig, der auch als Erdbeer Boss bezeichnet wird. Durch eine spezielle Klima- und Kulturführung se

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 54

Länderreport Belgien

Obst & Gemüse

Die belgischen Konsumenten haben laut Erhebungen der GfK Belgien im vergangenen Jahr 7 Prozent mehr Gemüse in Bioqualität gekauft. Der Öko-Marktanteil in der Kategorie steigt damit auf 9 Prozent. Rund 80 Prozent der Belgier kaufen bereits Bio-Gemüse.

[671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 55

Länderreport Frankreich

Prince de Bretagne forciert ökologischen Anbau

Volumen von biozertifiziertem Gemüse nimmt zu – Deutschland ist wichtigster Exportmarkt für Blumenkohl

Die Erzeugergemeinschaft will den agrarökologischen Ansatz stärken und das Angebot an Biogemüse ausbauen.

[1502 Zeichen] Tooltip
Positives Wachstum - Volumensteigerung Biogemüse
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 32,33

Journal

Unsere kleine Farm

Mini-Betriebe, große Ambitionen: Das Berliner Startup Tiny Farms will kleinformatige Gemüsehöfe gründen und vernetzen. Sie sollen regionale Bio-Lebensmittel produzieren – auch für Großabnehmer. Klaus Sieg

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Behr rechnet mit sinkender Nachfrage bei Bio

Standort in Spanien garantiert ganzjährige Belieferung mit Frischgemüse – Deutsche Standorte decken Kundenwunsch nach Regionalität

Der Freilandgemüse-Erzeuger und Händler konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr verdoppeln. Neue, auch regionale Sorten sowie Bio und die Verfügbarkeit in der Wintersaison haben dazu beigetragen. Jetzt könnte der Preis wieder größere Bedeutung bekommen und Bio damit weniger nachgefragt werden.

[3353 Zeichen] € 5,75

 
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