Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 22

Frischware

Behr räumt mit Missverständnissen auf

Umweltbundesamt will mehr krummes Gemüse in die Regale des Handels bringen – Unternehmer warnt vor den Folgen

Mit seiner Forderung nach mehr „unperfektem“ Obst und Gemüse in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels, hat das Umweltbundesamt (UBA) kontroverse Diskussionen entfacht. Produzenten wie die Behr AG setzen sich gegen die aus ihrer Sicht unsinnigen Empfehlungen zur Wehr.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 54,55,56

Journal

Zu Besuch bei Mutti

Einer der größten Hersteller von Tomatenprodukten in Italien, Mutti, setzt auf heimische Rohstoffe und neue Technologien. Ein Ortstermin im Food Valley in der Provinz Parma. Klaus Sieg

[11026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 18

Frischware

Landgard setzt Maßstäbe

Genossen wollen mit moderner Technologie im Geschäft mit Überseefrüchten Standards setzen – Drehscheibe in Rade als Blaupause

Rade. Der grüne Riese Landgard will im Geschäft mit Überseefrucht mitmischen. Um gegen die angestammten Platzhirsche antreten zu können, geht der Herausforderer im Norden mit neuer Technologie an den Start.

[3696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 18

Frischware

Bei der Qualität hakt es oft noch

McKinsey verteilt schlechte Noten für O+G-Abteilungen

Frankfurt. Der Kunde ist mit der Qualität des Obst- und Gemüseangebots wenig zufrieden. Das ist die Quintessenz einer Verbraucherstudie, die von der Unternehmensberatung McKinsey veröffentlicht wurde.

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

[19292 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

[19291 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 038 bis 039

Journal Sortimente Obst und Gemüse

Vertrauensfrage

Die Ehec-Krise war eine dramatische Zäsur für die Obst- & Gemüsebranche. Historisch niedrige Preise erschweren die Lage. Mit Werbung, neuen Sortimenten und einem verbesserten Angebot versuchen Erzeuger und Vermarkter Vertrauen zurückzugewinnen und die Erlöse zu steigern. Dirk Lenders

[8254 Zeichen] Tooltip
Vom EHEC-Einbruch nicht ganz erholt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 38,39

Journal Sortimente Obst und Gemüse

Vertrauensfrage

Die Ehec-Krise war eine dramatische Zäsur für die Obst- & Gemüsebranche. Historisch niedrige Preise erschweren die Lage. Mit Werbung, neuen Sortimenten und einem verbesserten Angebot versuchen Erzeuger und Vermarkter Vertrauen zurückzugewinnen und die Erlöse zu steigern. Dirk Lenders

[8254 Zeichen] Tooltip
Vom EHEC-Einbruch nicht ganz erholt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 039

Journal Sortimente Obst und Gemüse

Handelsmeinung

Besser mal den Handel fragen

Thomas Migge, Geschäftsbereichsleiter Obst & Gemüse, Dohle Handelsgruppe Service GmbH & Co. KG, Siegburg

Die Ehec-Krise hat die Branche ordentlich gerüttelt. Hat sich die Lage inzwischen normalisiert? Die Krise hat auch nachhaltig gewisse Veränderungen im Kaufverhalten verursacht. Eine einhundertprozentige Normalisierung ist noch nicht eingetreten. Natürl

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter