Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 018

Frischware

O+G-Vermarkter betonen Kompetenz

Direct Sourcing des Handels stellt Branche vor neue Herausforderungen - Kongress in Rotterdam

Rotterdam. Vor dem Trend zur Direktbeschaffung des Lebensmitteleinzelhandels fürchten sich die führenden europäischen Obst- und Gemüsevermarkter nicht. Sie wollen jedoch noch deutlicher als bisher ihre Fachkompetenz betonen. Der europäische Lebensmittel

[4219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 001

Seite 1

Mammutprojekt für Rewe

Kölner wollen Strategiewechsel im Obst- und Gemüsegeschäft - Stützpunkt-System geplant

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros will beim Thema Obst und Gemüse endlich Nägel mit Köpfen machen: Durch eine neue Plattform-Struktur und eine schlagkräftigere Einkaufsorganisation wollen die Kölner nach LZ-Informationen ihre Kompetenz stärken. Damit steht

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 029

Journal

Stark im Einkauf

Während Obst und Gemüse bei der Konkurrenz allenfalls zu einem Drittel aus Vertragsanbau stammen, sind es bei Tegut satte 90 Prozent. Durch langjährige Zusammenarbeit mit Landwirten in aller Welt sichern sich die Fuldaer ihre Rohstoffe. Stefan Ludwig

Bernd Schröder faltet die Hände, legt sie auf den Tisch und lächelt. "Uns ist noch nie ein Vertragspartner abgesprungen", verkündet er stolz. Der Geschäftsführer der Obst- und Gemüseabteilung von Tegut widmet sich seit 18 Jahren dem Vertragsanbau. Mittle

[7492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 001

Seite 1

Handel sichert Versorgung

Mehr Vertragsanbau bei Rewe - Neue Einkaufsbüros bei Metro - Langfristige Verträge bei Coop

Frankfurt. Steigende Preise haben den Lebensmittelhandel alarmiert. Unternehmen wie Rewe, Edeka und Metro sichern sich immer zielgerichteter Rohstoffe, mit möglichst engem Kontakt zu den Produzenten. "Lebensmittelindustrie und -handel müssen sich den Zu

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

Seite 3

"Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 004

Handel

Rewe hält Univeg die Stange

Kölner räumen belgischem Fruchtkonzern gegenüber Mitbewerbern Vorzug ein - Eigengeschäft bleibt eher verhalten

Köln. Rewe will oder kann von seinem langjährigen Obst- und Gemüselieferanten Univeg nicht lassen. Verschiedene Programme, die Rewe seit Anfang des Jahres mit anderen Anbietern getestet hatte, wurden Anfang September wieder gestoppt. Die Branche steht v

[4456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

Journal

Umgepflügt

Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

[8309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 038

IT und Logistik

O+G ist künftig global klassifizierbar

Köln. Die bisher schwierige Bestellpraxis für Obst und Gemüse soll im Spätsommer mit der Einführung der Global Product Classification (GPC) ein Ende finden. In Zusammenarbeit mit GS1 Germany hat eine Expertengruppe aus Handel und Industrie für zunächst 2

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 062

Schwerpunkt Frische-Logistik

Internationale Beschaffung ist kein Problem mehr

Branchenexperten und GS1 Germany optimieren die Prozesse rund um Obst- und Gemüse mit der Global Product Classification

Köln. GS1 Germany hat mit Experten aus Industrie und Handel die Global Product Classification (GPC) für Obst, Gemüse und Pflanzen erarbeitet. Damit lassen sich Bestellprozesse effizient abwickeln. Mit Standardisierungen wie allgemein akzeptierter Produk

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

[3300 Zeichen] € 5,75

 
weiter