Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 298 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 042

Management und Karriere

Fruchtbranche setzt auf Qualifizierung

Bonn. Mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot reagiert der Deutsche Fruchthandelsverband auf Know-how-Engpässe in der Obst- und Gemüsebranche. Seit Januar läuft ein neues Seminarprogramm, das laut Geschäftsführer Andreas Brügger "rege nachgefragt"

[743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 024

Frischware

O+G-Vermarkter suchen nach Wegen aus der Preismisere

DRV-Fachtagung in Würzburg diskutiert Strategien - Stärkere Konzentration als Gegengewicht zum Einzelhandel

Würzburg. Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger beklagen anhaltenden Preisdruck des Handels. Die Hoffnung richtet sich auf eine stärkere Angebotsbündelung. "Lösungsansätze für ein Ende der Preismisere bei Obst und Gemüse" suchten die über 70 Teilnehmer

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Niedrige Preise für Obst und Gemüse im Jahr 2009

Bundesausschuss BOG stellt Rückblick vor - Vermarktung unterhalb der Gestehungskosten - Lichtblick bei Spargel und Erdbeeren

Bonn. Der deutsche Obst- und Gemüsemarkt wurde im vergangenen Jahr durch niedrigste Erzeuger- und Verbraucherpreise geprägt. Der Grund: Große Ernten bei leichtem Nachfragerückgang. Nur die Spargel- und Erdbeermärkte haben sich positiv entwickelt. Der Bu

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 064

Schwerpunkt Frische-Logistik

QS konzentriert sich auf West- und Südeuropa

Qualitätssicherungssystem etabliert sich bei Obst und Gemüse auch im Ausland - Fresh-Cut-Salate neu im System

Bonn. Seit die QS Qualität und Sicherheit GmbH 2004 die Sparte "Obst, Gemüse und Kartoffeln" in das System aufgenommen hat, wird die Marktdurchdringung schrittweise erhöht. Auch Fresh-Cut-Salate sind jetzt QS-gelabelt. Während sich das QS-System seit de

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 022

Recht

Kartellamt prüft Salatpreis bei Lidl

Bonn. Der Bayerische Bauernverband beschwert sich beim Bundeskartellamt darüber, dass Lidl Kopfsalat für 9 Cent das Stück verkauft. Generalsekretär Hans Müller fordert das Amt in einem Brief auf, gegen den Discounter wegen Preisdumping tätig zu werden un

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 020

Frischware

Gemeinsamer Vertrieb

Elbe-Obst und Landgard planen ein Tochterunternehmen

Frankfurt. Der Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard und Elbe-Obst wollen den Vertrieb bündeln. Die Verträge sind allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Bis zum September soll die neue Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Meckenheim gegründet

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 022

Frischware

Vorschau auf die Frischemärkte

Vorschau auf die Frischemärkte

Gemüse Zu Beginn der Spargelsaison 2009 stiegen die Erntemengen im deutschen Anbau innerhalb kurzer Zeit stark an. Nur die Verbraucher verhielten sich bislang laut ZMP noch zurückhaltend. Die Hoffnungen der Erzeuger ruhen auf dem Mai, der traditionell d

[3808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Warenkunde

Tropisches Obst und Gemüse Weiterbildungsseminar für Fachkräfte in Fruchthandelsunternehmen. Programm Erstmals bietet der Deutsche Fruchthandelsverband e.V., die Interessenvertretung der Unternehmen aus allen Handelsbereichen des Obst- und Gemüsesekto

[910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 051

Management und Karriere

Fruchthandel bietet Kurse für Azubis

Bonn. Das Seminarangebot für Auszubildende, das der Deutsche Fruchthandelsverband e.V.(DFHV) durchführt, soll fortgesetzt werden. Innerhalb von zwei Tagen erhalten die Auszubildenden Informationen zu insgesamt 18 Produkten aus dem Obst- und Gemüsebereich

[438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 026

Frischware

Discount verkauft mehr Frischgemüse

Bonn. Die Discounter konnten 2008 in Deutschland ihren Marktanteil beim Frischgemüseabsatz erneut ausbauen. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilte, bezogen die Verbraucher im vergangenen Jahr 53,2 Prozent des insgesamt in Deutschl

[813 Zeichen] € 5,75

 
weiter