Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 034

Journal Sortimente Obst und Gemüse

SORTIMENTE: OBST UND GEMÜSE

Vitaminpatriotismus

Die Deutschen versorgen sich gern mit Vitaminen aus der Heimat. Die wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten bedient der Handel mit einer Fülle an Konzepten. Allerdings stößt der Absatz heimischer Radieschen, Möhren und Erdbeeren auf natürliche

Belgiens Prüfsiegelmarke Flandria und das spanische Label SanLucar sind im Einzel- und Großhandel die bekanntesten Gemüsemarken. Das die belgische Absatzförderungsorganisation Vlam bei einer Befragung von 113 Einkäufern und Entscheidungsträgern herausgef

[9668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 045

Länderreport Belgien

Salate mit Anhang

Brüssel. Die belgischen Gemüsevermarkter haben unter der Prüfsiegel-Dachmarke Flandria nicht nur Klassiker wie Tomaten und Gurken im Sortiment. Seit geraumer Zeit bieten sie auch Kopfsalat und andere Salate mit Wurzelballen an. "Der große Vorteil ist, da

[1312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 045

Länderreport Belgien

Optimismus in schwierigen Zeiten

Die exportorientierte belgische Ernährungswirtschaft setzt auch in der Krise auf Qualität Dieter Heimig

Die belgischen Verbraucher haben im vergangenen Jahr weniger Fleisch gegessen. Nach Erhebungen der GfK sank der Frischfleischkonsum in unserem Nachbarland auf 32,1 Kilogramm. Beim Schweinefleischverzehr verzeichneten die Marktforscher einen Rückgang von

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 046

Länderreport Belgien

Flandria emotional verankern

Prüfsiegelmarke steht bei deutschen Einkäufern für Auswahl und Qualität

Brüssel. Die belgische Absatzförderungsorganisation VLAM überprüft das Image ihres Obst- und Gemüselabels. 2009 war für die belgischen Obst- und Gemüseerzeuger kein gutes Jahr. Die Branche musste im Geschäft mit Produkten, die unter der Prüfsiegelmarke

[1888 Zeichen] Tooltip
FLANDRIA HAT HÖCHSTEN BEKANNTHEITSGRAD - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 046

Länderreport Belgien

Nachhaltigkeit in den Fokus rücken?

Dr. Maarten De Moor, Direktor von LAVA, dem Auktionsverbund der Flandria-Versteigerungen Herr De Moor, wie läuft derzeit das Geschäft für die Flandria-Produzenten? Zunächst ein Rückblick auf das vergangene Jahr: Das lief für die belgischen Obst- und Ge

[1672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 043

Messe Fruit Logistica

Belgier kämpfen um Gleichberechtigung

Berlin. Auf der Fruit Logistica präsentierten sich 20 belgische Exportunternehmen, Anbieter von Frischkartoffeln, Gemüse und Obst, am VLAM-Gemeinschaftsstand, den Flanderns Agrar-Marketing Büro gestaltete. Belgiens Obst- und Gemüseerzeuger sehen sich als

[1424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 044

Länder Report Belgien

Spezialitäten von Flandria

Brüssel. Die belgischen Frischobst- und Gemüsevermarkter haben unter der Prüfsiegel-Dachmarke Flandria nicht nur Klassiker wie Tomaten, Gurken und Salate zu bieten. Seit geraumer Zeit offeriert man unter dem Namen "Specialty Street" auch ein umfangreiche

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 044

Länder Report Belgien

Belgien bleibt in der Krise auf Kurs

Die Ernährungswirtschaft des Landes will auch in schlechten Zeiten mit Qualität, Produktsicherheit und Premium punkten Dieter Heimig

Der Ausbruch der Schweinegrippe treibt auch den belgischen Fleischvermarktern weitere Sorgenfalten auf die Stirn. Zwar birgt der Schweinefleischverzehr keinerlei Gefahren für die menschliche Gesundheit. Sollte sich die Krankheit jedoch weiter ausbreiten,

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 047

Länder Report Belgien

Der Osten bietet Perspektiven

Mit B2B-Aktivitäten wollen die Belgier ihre Prüfsiegelmarke Flandria bekannter machen

Boortmeerbeek. Die belgischen Gemüsevermarkter möchten auch die Absatzpotenziale in den osteuropäischen und asiatischen Märkten stärker nutzen. Die belgischen Gemüseerzeuger, die ihre Produkte unter der Prüfsiegelmarke Flandria vermarkten, können mit de

[2774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 051

Messe Fruit Logistica

Preisgekrönte Salatneuheit

Belgien rechnet mit spannendem nächsten Halbjahr

Berlin. Belgiens Aussteller auf der Fruit Logistica waren trotz globaler Krise sehr zufrieden mit der Messe. Highlight war die preisgekrönte Salatneuheit Flandria Baby Leaf. An dem von Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM zum 17. Mal organisierten Gemein

[1406 Zeichen] € 5,75

 
weiter