Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 004

    Handel

    Rewe hält Univeg die Stange

    Kölner räumen belgischem Fruchtkonzern gegenüber Mitbewerbern Vorzug ein - Eigengeschäft bleibt eher verhalten

    Köln. Rewe will oder kann von seinem langjährigen Obst- und Gemüselieferanten Univeg nicht lassen. Verschiedene Programme, die Rewe seit Anfang des Jahres mit anderen Anbietern getestet hatte, wurden Anfang September wieder gestoppt. Die Branche steht v

    [4456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 064

    Schwerpunkt Frische-Logistik

    "Rückstandsdatenbank schafft Transparenz"

    Guido Siebenmorgen, Rewe-Einkaufs-Chef Food Herr Siebenmorgen, laut aktueller BVL-Studie gibt es bei Obst und Gemüse hinsichtlich Pestizid-Rückständen noch immer ein paar Sorgenkinder wie z. B. Zitronen oder Maracujas. Rewe hat immer auf ein branchenein

    [2904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    QS schwach bei Obst und Gemüse

    Handelsunternehmen nutzen Qualitätszeichen nur selektiv

    Köln. Das Qualitätssicherungssystem QS konnte sich bei Obst und Gemüse bislang nicht durchsetzen. Selbst Rewe, als Gründungsmitglied von QS, nutzt das Label nur für deutsche Ware. "Die QS-Erfolgsstory bei Fleisch ließ sich für Obst und Gemüse leider nic

    [1129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 006

    Handel

    Rewe reduziert Pestizidbelastungen

    Unabhängiger Statusbericht vorgestellt - 20 Prozent geringere Werte - Gemeinsame Ebene für die Branche gesucht

    Köln. Als erstes deutsches Handelsunternehmen veröffentlicht die Rewe-Group einen Statusbericht zum Thema chemischer Pflanzenschutz bei Obst und Gemüse. Trotzdem drängt das Management weiter auf ein brancheneinheitliches System. "Der gesamte Handel hat

    [3759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 008

    Handel

    Rewe setzt auf Vertragsanbau

    Frankfurt, 4. Oktober. Vertragsanbau gewinnt im Lebensmitteleinzelhandel immer stärker an Bedeutung. Auf diese Weise versuchen Handelshäuser die wichtigen Parameter in der Obst und Gemüseproduktion im Blick zu haben und damit eine Belastung durch Pestizi

    [1595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 010

    Handel

    Fanderl greift bei Lieferanten durch

    Frankfurt, 29. März. "Rewe will in Sachen Qualitätssicherheit zum Maßstab werden", das verspricht Rewe-Vorstand Stephan Fanderl anlässlich der Bilanzpressekonferenz in Köln. Obst- und Gemüsevermarkter, die es nicht bis zum 15. März geschafft hatten, die

    [1564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Frisch und fertig?

    Verzehrfertiges Obst und Gemüse verspricht allen Beteiligten eine höhere Wertschöpfung

    [4842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Lidl mimt den Saubermann

    Discounter nutzt QS-Zeichen als Profilierungsinstrument - Weitergehende Kontrollen geplant

    Frankfurt, 2. Februar. Mit einem "Paukenschlag" will sich der Discounter Lidl von fortwährender Kritik an der Produktqualität seiner Waren befreien. Durch das Bekenntnis zu QS, werblich geschickt in Szene gesetzt, wollen die Neckarsulmer ihr angekratztes

    [3992 Zeichen] € 5,75