Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 16

Frischware

Freshfel verweist auf Diversität

UTP schürt auch in der Fruchtbranche Bedenken – Volatile Faktoren bestimmen Preisbildung

Brüssel. Mehr Markttransparenz in der Versorgungskette mit Obst und Gemüse zu erreichen, so wie es die Europäische Kommission durch eine neue Richtlinie festklopfen will, sieht der europäische Fruchthandelsverband Freshfel als äußerst komplexes Vorhaben. Besonders im Fruchtgeschäft spielten etliche Variablen eine Rolle, heißt es aus Brüssel.

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 15

Frischware

Landgard versucht es mit einem Neustart

Agrarkonzern will für O&G-Sparte nationale Führung mit regionaler Dienstleistung kombinieren – Personalkarussell dreht sich weiter

Straelen-Herongen. Der Landgard-Konzern orientiert sich bei der Vermarktung von Obst und Gemüse künftig stärker an den nationalen Strukturen der Kunden im Einzelhandel, will aber auch die Kompetenz in den Regionen nutzen.

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 015

Frischware

Landgard versucht es mit einem Neustart

Agrarkonzern will für O&G-Sparte nationale Führung mit regionaler Dienstleistung kombinieren – Personalkarussell dreht sich weiter

Straelen-Herongen. Der Landgard-Konzern orientiert sich bei der Vermarktung von Obst und Gemüse künftig stärker an den nationalen Strukturen der Kunden im Einzelhandel, will aber auch die Kompetenz in den Regionen nutzen.

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 018

Frischware

Landgard bündelt O+G-Geschäft

Straelen. Landgard, die Vetter-Gruppe und Godeland bündeln rückwirkend zum 1.Januar 2011 ihre Vermarktungsaktivitäten im Bereich Obst und Gemüse in der Landgard Obst & Gemüse Holding GmbH. In der Holding treten die Firmen zukünftig mit einer gemeinsamen

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 016

Frischware

Edeka Rhein-Ruhr bringt "Mein Land"

Neue Regionalmarke zunächst für Obst und Gemüse - Ausweitung auf weitere Sortimente geplant - Personifizierung über Landwirte

Moers. Immer mehr Handelsunternehmen stellen regionale Produkte in den Mittelpunkt. Nun hat die Edeka Rhein-Ruhr die Marke "Mein Land" für regionales Obst und Gemüse geschaffen, die sie auf weitere Sortimente ausdehnen will. "Regionalität ist ein viel d

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Landgard wird Global Player

Umsätze zweistellig gestiegen - Beschaffung wird europaweit ausgebaut

Herongen. Für Landgard wird 2010 ein entscheidendes Jahr: Das Unternehmen bringt sich als internationaler grüner Vermarkter in Stellung, um im harten europäischen Wettbewerb auf den vorderen Rängen mit dabei zu sein. Mit einem Umsatz von 1,65 Mrd. Euro

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 022

Frischware

Landgard will kräftig umstrukturieren

Kevelaer. Beim Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard stehen laut Zeitungsberichten Umstrukturierungen an. Auf der diesjährigen Vertreterversammlung im niederrheinischen Kevelaer gab Landgard-Chef Henning Schmidt die neue Marschrichtung für die k

[1351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

Ausblick Frischware

Keine Angst vor der Rezession

O&G-Branche bleibt gelassen - Fresh-Convenience unter Druck

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsevermarkter sehen sich von der Finanzkrise nicht besonders in die Enge getrieben - vorausgesetzt man verfügt über ein klares Profil. "Von der Nachfrage her rechnen wir mit einer weiteren Polarisierung in Richtung ,billig' o

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 016

Ausblick Frischware

O+G-Branche rechnet mit anhaltendem Bio-Boom

Noch mehr Dynamik erwartet - Wunsch nach einheitlichen Pestizidobergrenzen für 2008

Frankfurt, 3. Januar. Die Obst- und Gemüsevermarkter richten sich auch in diesem Jahr nach dem Megatrend Bio. Die Erwartungen der Branche gehen beim Thema Pestizide auseinander. Skeptik überwiegt für 2008. "Bio ist sicherlich ein Megatrend, der inzwische

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 026

Frischware

Smoothies im Fokus

Chiquita richtet sich in Deutschland strategisch neu aus

Duisburg, 27. September. Die Strategie des Mutterkonzerns Chiquita Brands, neben der Banane verstärkt weitere Obst- und Gemüseprodukte für eine gesunde Ernährung ins Sortiment zu nehmen, schlägt sich auch in der strategischen Ausrichtung der Tochter Chiq

[4868 Zeichen] € 5,75

 
weiter