Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

Ausblick Frischware

Keine Angst vor der Rezession

O&G-Branche bleibt gelassen - Fresh-Convenience unter Druck

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsevermarkter sehen sich von der Finanzkrise nicht besonders in die Enge getrieben - vorausgesetzt man verfügt über ein klares Profil. "Von der Nachfrage her rechnen wir mit einer weiteren Polarisierung in Richtung ,billig' o

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 020

Frischware

"Wir kommen ein ganzes Stück weiter"

Willi Fitzen, Landgard-Geschäftsführer Wie wichtig ist die Vetter-Gruppe für Landgard? Unsere Strategie ist, viel Erzeugerware zu verkaufen. Neben einheimischer Ware wollen wir künftig auch Ware aus Europa verkaufen. Vetter bietet genau das. Gleichzeit

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 020

Frischware

Landgard mit Vetter einig

Mehrheitsbeteiligung an Vetter Holding unter Dach und Fach

Straelen. Der Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard und die Vetter Gruppe agieren ab Januar 2009 gemeinsam am Markt. Landgard kann dadurch sein Vertriebsnetz für Obst und Gemüse im In- und Ausland deutlich aufstocken. Der bereits im Mai dieses

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 020

Frischware

Landgard optimistisch

Gemeinsamer Marktauftritt mit Vetter Holding ab 2009 geplant

Straelen. Der Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard und die Peter Vetter Gruppe werden voraussichtlich ab Januar nächsten Jahres gemeinsam agieren. Landgard-Chef Willi Fitzen zeigt sich optimistisch: "Es gibt im Moment keine Anhaltspunkte, dass

[3240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 052

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Landgard produziert energiesparend

Vermarkter ist mit Obst und Gemüse, Pflanzen und Blumen europaweit aufgestellt

Straelen. Mit der Priorität für Produktsicherheit konnte Landgard das vergangene Geschäftsjahr mit einer deutlichen Umsatzsteigerung abschließen. Die Landgard e.G. ist der größte Vermarkter von Zierpflanzen (Topfpflanzen, Schnittblumen), Gemüse und Obst,

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 020

Frischware

Landgard verbrüdert sich mit Vetter

Zusammenarbeit im Obst- und Gemüsebereich geplant - Verhandlungen laufen - Unternehmen ergänzen sich

Straelen. Landgard lässt nach der geplatzten Fusion mit Pfalzmarkt nicht locker und bändelt nun mit der Vetter Holding an. Gelingt der Coup, könnte die Genossenschaft ihr Vertriebsnetz für Obst und Gemüse sowohl im In- wie auch im Ausland ausweiten. "Lan

[3359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 018

Frischware

Fusion von Landgard und Pfalzmarkt geplatzt

Gespräche beendet - Landgard will Süd- und Ostschiene ausbauen - Vorläufige Umsatzzahlen

Straelen. Der Obst-, Gemüse-, und Pflanzenvermarkter Landgard hat im vergangenen Jahr nach vorläufigen Angaben den Umsatz um rund 4,9 Prozent auf 1,21 Mrd. Euro steigern können. Mit dem Verkauf von Blumen und Pflanzen - dem stärksten Bereich - erlöste de

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 016

Ausblick Frischware

O+G-Branche rechnet mit anhaltendem Bio-Boom

Noch mehr Dynamik erwartet - Wunsch nach einheitlichen Pestizidobergrenzen für 2008

Frankfurt, 3. Januar. Die Obst- und Gemüsevermarkter richten sich auch in diesem Jahr nach dem Megatrend Bio. Die Erwartungen der Branche gehen beim Thema Pestizide auseinander. Skeptik überwiegt für 2008. "Bio ist sicherlich ein Megatrend, der inzwische

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 016

Frischware Ausblick

O+G-Branche schärft das Profil

Anforderungen des Handels als Herausforderung - Konzentration hält an - Licht und Schatten am Bio-Markt

Frankfurt, 4. Januar. Die Obst- und Gemüsevermarkter richten sich auf neue Qualitätsforderungen des Handels ein. Die Konzentration in der Branche setzt sich fort. Der Absatz von Bio-Produkten gewinnt weiter an Schwung. "Wir erkennen eine Veränderung im E

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 003

Seite 3

"Unsere Größenordnung erreichen nicht viele"

Lebensmittel Zeitung: Produktion und Handel von Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse stehen vor großen Herausforderungen, heißt es in Ihrem neuen Geschäftsbericht. Welche sind das? Willi Fitzen: Die Konzentration auf Abnehmerseite geht nach wie vor

[2118 Zeichen] € 5,75

 
weiter