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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

Journal

"Der Druck kommt von oben"

Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Refresco forciert Konzentrationsprozess

Niederländer sind mit SDI-Kauf eine noch stärkere Bastion im europäischen Private Label-Geschäft mit Softdrinks

Frankfurt. Die niederländische Refresco-Gruppe verleibt sich die Softdrink International, SDI, ein. Damit erreicht der Konzentrationsprozess der Private Label-Anbieter von Softdrinks eine neue Dimension. In vier bis sechs Wochen erwartet Hans Roelofs, C

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 040

Marketing

Meister Proper versus Eigenmarken

Schwalbach. Die Konsumgüterindustrie scheint in eine neue werbliche Dimension zu stoßen. Procter&Gamble etwa sieht wohl eine Notwendigkeit, sich stärker gegenüber Handelsmarken zu positionieren. In dem Spot für den Meister Proper-Allzweckreiniger verwend

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

Seite 1

Edeka plant neue Nonfood-Eigenmarken

Hamburg. Die Edeka-Zentrale plant die Einführung weiterer Nonfood-Eigenmarken. Es werde nicht bei der kürzlich lancierten Edeka-Zuhause Linie bleiben, lässt das Unternehmen auf Anfrage verlauten. Unter dem Namen "Edeka Zuhause" wird seit kurzem ein rund

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Holpriger Neustart

Zögerlicher Beginn der Edeka Nonfood-Eigenmarke - Basis murrt

Hamburg. Die Neuausrichtung des Nonfood-Geschäfts der Edeka-Gruppe hakt. Die Nachwehen rund um den Umzug der Hartwaren-Abteilung in die Zentrale sind noch nicht abgeflaut. Die neue Eigenmarke "Edeka Zuhause", ein Symbol des Neuanfangs in Richtung Zentral

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Douglas profitiert von neuen Eigenmarken

Exklusive Produkte mit Zugewinnen - Umsatzplus in den ersten neun Monaten - Guter Start für die Linie "J.S. Douglas Söhne"

Hagen. Der Ausbau des Eigen- und Exklusivmarken-Anteils beginnt sich für Douglas auszuzahlen. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in den 443 deutschen Filialen flächenbereinigt um 2,4 Prozent. Der Anteil der exklusiven Artikel wächst. Die aktuel

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DOUGLAS IN ZAHLEN - Geschäftsentwicklung nach 9 Monaten (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 012

Industrie

CMC peilt Gewinn an

Hartmann-Tochter setzt auf lukrative Segmente für Watteprodukte

Heidenheim. Anders als zwischenzeitlich geplant bleibt der Konsumgüter-Hersteller CMC Consumer Medical Care Teil des Medizinspezialisten Paul Hartmann AG. In drei Jahren soll das Unternehmen schwarze Zahlen schreiben. Das Geschäft mit einem Massenproduk

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 026

Journal

Partylöwe a.D.

Kaffeekönig Albert Darboven beweist Tatendrang: Neben einer Preiserhöhung feilt der 74-Jährige am Einstieg in den boomenden Kapselmarkt. Offen bleibt dagegen, ob und wann Sohn Arthur seine Auszeit beendet und in die Fußstapfen des Vaters tritt. Gefäh

Albert Darboven hält das Heft gern in der Hand. Selbst wenn er über die Bildschirme der Republik flimmert, um seinen Kaffee höchstpersönlich anzupreisen, stammt das Drehbuch zumeist aus seiner Feder. Im Drehbuch seines Lebens gibt es dagegen ein Kapitel,

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Raus aus dem Vergleich

Eigenmarken sollten einzigartig werden, nicht austauschbar

Das Bild ist schnell bemüht. Es ist der Kampf zweier Systeme, die auf dem Turnierplatz Handel um die Gunst von König Kunde kämpfen. Auf der einen Seite stehen die Markenhersteller. Platzhirsche, stolz, innovativ und qualitätsführend. Auf der anderen Seit

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 015

Praxis

Eigene Marken mit Profil

Einzelhandel: Filialisten bauen Eigenmarken weiter aus / Austauschbarkeit bei Preiseinstiegsangeboten als ein Problem Michael Reidel

Wenn Lothar Matthäus ein Handelsunternehmen wäre, dann wäre Liliana bis vor kurzem seine wichtigste Eigenmarke gewesen. Sie schaffte durch den Ex-Nationalkicker den Aufstieg in die Welt der Schönen und Reichen und hielt Matthäus im Bewusstsein der Öffent

[6690 Zeichen] Tooltip
Rewe-Eigenmarke "Ja" liegt in den meisten Kategorien vorne - Die stärksten deutschen Handelsmarken

Kunden schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis - Einstellung von Verbrauchern zu Eigenmarken
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