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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 012

Hintergrund

Verzichtbares Kauferlebnis

Aldi: Der erfolgsverwöhnte Discounter steht unter Druck / Tod von Theo Albrecht hat keine Auswirkung auf die Marke Michael Reidel

Theo Albrecht wäre das zu viel Aufhebens gewesen. Titelbild auf der "Bild", die Seite 3 in der "Süddeutschen Zeitung", selbst ausländische Zeitungen wie der "Sydney Morning Herald" ließen es sich nicht nehmen, anlässlich des Todes des Aldi-Gründers, eine

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Aldi verliert beim Markenwert - Die 20 wertvollsten Handelsmarken der Welt

Aldi erhöht Werbedruck - Entwicklung der Werbeausgaben in den vergangenen fünf Jahren

Der Marktführer gerät unter Druck - Umsatzanteile am Lebensmitteleinzelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 001

Seite 1

Spar verteidigt Preiseinstieg

Österreichische Handelsgruppe baut Eigenmarken deutlich aus

Salzburg. Spar Österreich reagiert auf den Vorstoß von Markenartiklern, den Preiseinstieg zu besetzen. Die Salzburger haben jetzt Pampers "Simply Dry" -Windeln ausgelistet. Spar Österreich ist die erste Handelsgruppe, die der günstigen Basis-Marke von P

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kraftprobe im Billigsegment

Ob Spar Österreich wirklich mehr mit der Eigenmarke verdient als mit der Pampers Einstiegsmarke Simply Dry, ist letztlich egal. Fakt ist: Der Händler hält die Billigmarke des Windelgiganten für verzichtbar, weil sie die eigene Eigenmarke zu sehr kannibal

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 006

Handel

Bünting bringt Preiseinstiegsmarke

Neues Billig-Label "Jeden Tag" - Monomarke für Food- und Nonfood - 600 Artikel bis Jahresende

Leer. Bünting führt ab August eine Preiseinstiegsmarke ein. Unter dem Label "Jeden Tag" sollen bis Jahresende etwa 600 Artikel in den Regalen stehen, die preislich an Aldi ausgerichtet sind. Ab Mitte August will Bünting die ersten Produkte seiner Preise

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 014

Industrie

Mann&Schröder punktet im Inland

Körperpflegespezialist baut Mittelpreismarken-Distribution aus - Testurteile beflügeln PrivateLabel

Siegelsbach. Der Handelsmarken- und Mittelpreis-Hersteller Mann& Schröder erreicht in Deutschland ein deutliches Umsatzplus. Im Export macht sich die Marktschwäche in Osteuropa bemerkbar. Die Mann&Schröder GmbH, Siegelsbach bei Heilbronn, hat den Umsatz

[3859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Eigenmarken reichen für eine Profilierung im Wettbewerb der Händler nicht aus, wie Batten & Company in einer aktuellen Untersuchung feststellt. Angebote wie " Ja" von Rewe und "Gut & günstig" von Edeka stehen zwar beim Verbraucher für gute Qualität zu gü

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Ja liegt vorne - Ranking der stärksten Eigenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 004

Handel

Penny präsentiert neue Bio-Marke

Köln. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny hat seine bisherige Bio-Marke "Naturgut" durch eine neue Marke ersetzt. "B!O Mehr Geschmack, mehr Genuss" heißt es ab sofort bei Penny. Der Discounter betont, man habe nicht nur den Namen geändert, son

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 012

Industrie

Windelspezialist Ontex sichert sich frisches Kapital

Investorengruppen Goldman Sachs Capital Partners und TPG übernehmen Private Label-Hersteller

Zele. Der belgische Handelsmarkenhersteller von Windeln und Damenhygiene, Ontex, wechselt von einem Investmentportfolio ins Nächste. Das Management verspricht sich davon eine stärkere Unterstützung im Wachstumskurs. Satte 1,2 Mrd. Euro lassen sich Goldm

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 012

Industrie

Aenova will punkten

OTC-Handelsmarkenhersteller fokussiert deutschen Massenmarkt

Bad Aibling/Pähl. Die Aenova Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, bei Nahrungsergänzungsmitteln und freiverkäuflicher Arznei die Nr. 1 im europäischen Handelsmarkengeschäft zu werden. Im Mittelpunkt steht der Ausbau in Deutschland. "Als Lohnhersteller eine

[2940 Zeichen] € 5,75

 
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