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Food Service Nr.11 vom 04.11.2009 Seite 057

Industrie

Metro C&C

Details zur neuen Eigenmarkenstrategie

Metro Cash & Carry Deutsch-land stellte am Rande der Anuga Details seiner neuen Eigenmarkenstrategie vor. Das stark gestraffte, modifizierte und in seiner Ausrichtung jetzt klar auf die wichtigsten Kundengruppen und ihre Bedürfnisse zugeschnittene Portfo

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Der weltgrößte Einzelhändler rechnet im laufenden Jahr 2009/2010 mit einem leichten Umsatzplus von 1 bis 2 Prozent. Für das kommende Geschäftsjahr peilt Wal-Mart einen Zuwachs von 4 bis 6 Prozent an. Spar Österreich: Die Handelsgruppe baut ihr

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Rückschläge für Otto Lithardt

Hornschild wird doch nicht Teilhaber - Nachfolge wieder völlig offen - Großauftrag verloren

Grabow. Der Einstieg von Rainer Hornschild als Mitgesellschafter bei der Grabower Süßwarengruppe ist auf Eis gelegt. Inhaber Otto Lithardt will sich nach der Auslistung von Schaumküssen bei einem Großkunden verstärkt ums Tagesgeschäft kümmern. Ein Silber

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

Seite 1

Douglas reagiert auf Konsumflaute

Vorstandschef kündigt Verdoppelung des Eigenmarkenanteils an

Hagen. Douglas baut die Eigenmarken-Range aus und reagiert damit auf die Konsumflaute. Der Handelskonzern will den Anteil von Private Labels und Exklusivmarken in seinen Parfümerien verdoppeln. Douglas-Vorstandschef Dr. Henning Kreke geht davon aus, das

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

Handel

Douglas baut Eigenmarken aus

Anteil soll verdoppelt werden - Neue Vertriebsstruktur im Heimatmarkt - Standortbereinigung im Ausland

Hagen. Douglas reagiert auf die Konsumflaute in den Auslands-Parfümerien: Der Anteil der Eigen- und Exklusivmarken soll verdoppelt, das Filialnetz bereinigt werden. Frischen Wind im Heimatmarkt erhofft sich der Konzern von einer veränderten Vertriebsstru

[4820 Zeichen] Tooltip
Douglas - Hauptaktionärsstruktur
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 005

Diese Woche

Metro baut auf Eigenmarken

DÜSSELDORF/KÖLN. Ab sofort gibt es bei Metro Cash& Carry auch Eigenmarken. Damit und mit einem gestrafften Sortiment will das Großhandelsunternehmen nicht nur mehr professionelle Kunden gewinnen, sondern auch die eigene Marge verbessern. "Mit unserer Eig

[715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Migros listet mehr Top-Marken

Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros baut die Anzahl der Markenartikel in seinem Sortiment aus. Dies hat Marketing-Vorstand Oskar Sager angekündigt. Migros prüft derzeit, Topmarken wie Coca-Cola und Pampers ab 2010 zu listen. Coca-Cola galt schon meh

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Neue Eigenmarken sollen C+C-Umsätze ankurbeln

Metro Großverbraucher-Sparte - Sechs Kernmarken - 40 Metro-Marken verschwinden

Köln. Mit einem neuen Eigenmarken-Konzept will Metro Cash + Carry bei den Stammkunden in Deutschland wieder bessere Umsätze erzielen. Jetzt steht das Sortiment mit sechs Kernmarken fest, das langfristig einen Umsatzanteil von 25 Prozent erreichen soll.

[2318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

Industrie

Margen bei Gesundheitsprodukten schwinden

Preisrunden setzen Private Label-Herstellern zu - Marken wachsen überproportional

Frankfurt. Aggressive Preissenkungen für OTC-Produkte im Lebensmitteleinzelhandel machen den Private-Label-Herstellern zu schaffen. Absatzzuwächse erreicht der Kampf um die billigsten Produkte nicht. Daneben behauptet sich das Markengeschäft auf der Sonn

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 071

Länderreport Österreich

Rapsernte noch gerettet

Für die VOG fallen die Erträge von Rapssaat nicht so niedrig aus wie befürchtet

Frankfurt. Trotz Preisanstieg hat sich die Distribution von Rapso-Rapsöl in Deutschland nicht verringert, erklärt die Markeninhaberin VOG, ohne Zahlen zu nennen. Für die Linzer sind Saatreserven wichtig, denn die Ernte schwankt enorm. Walter Holzner, Vo

[2673 Zeichen] € 5,75

 
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