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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 110

Business Private Labels

Private Label: Profit und Profil

Die Bedeutung von Eigenmarken im Handel nimmt zu. Gleichzeitig steigt das Niveau. Der Trend geht weg vom reinen Labeling zu Dumpingpreisen in Richtung Marke mit Konzept und Inhalt. Der Handel hat viel Lehrgeld gezahlt und geht jetzt professioneller mit dem Thema um. Oft auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

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In jedem 2. Laden - Führen Sie Eigenmarken im Sortiment?

Einkaufskooperationen im Überblick

Eigenmarken werden noch wichtiger
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 115

Business Private Labels

Eine Gräte in aller Munde

Zum Beispiel Fishbone: Vom Eigenlabel zur Kultmarke

"Hey, ich wollt' Euch nur mal sagen, wie geil ich Fishbone finde. Also macht weiter so!" Das ist nur eins von vielen Statements der Fishbone-Fangemeinde auf der Internetseite des Young-Fashion-Filialisten New Yorker. Wer aber denkt, dass das Unternehmen a

[4925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 116

Business Private Labels

Zwei Sportler und eine Marke

Zum Beispiel Karstadt: Offensive Marketingstrategie für "Yorn"

Von der Tragetasche bis zum Komplett-Outfit - die Karstadt Warenhaus AG, Essen, setzt bei der Vermarktung ihres Eigenlabels "Yorn" auf ein konsequentes und professionelles Marketingkonzept. "Wir sprechen nur noch von Marken," sagt Burkhardt Linse, Vorstan

[5178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 117

Business Private Labels

Der kleine Vertikale

Zum Beispiel "Rook's sensible products": Neues Label plus Ladenkonzept

Welcher Einzelhändler träumt nicht davon schnell, aktuell, flexibel und unabhängig von den Herstellermarken zu sein? Mit anderen Worten so zu arbeiten wie es die Vertikalen tun. Ein Traum, den sich eine junge Existenzgründerin aus München verwirklicht hat

[5375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 012

International

Einzelhandel Wal-Mart geht in Großbritannien in die Preisoffensive/Erstes Asda Wal-Mart Supercentre eröffnet

Amerikanischer Traum frei Haus

London / Der amerikanische Einzelhandelskonzern Wal-Mart, der im vergangenen Jahr die drittgrößte britische Supermarktkette Asda für 6,7 Milliarden Pfund - umgerechnet fast 22 Milliarden Mark - gekauft hat, geht in Großbritannien in die Preisoffensive. Na

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 076

Nonfood Strategien

Hausgemachtes Sammelsurium

Der Nonfood-Eigenmarkenauftritt des deutschen SB-Handels glänzt durch Willkür. Ein System ist nicht erkennbar, eine Erfolgsaussicht auch nicht.

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Die Nonfood-Eigenmarken des SB-Handels
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 001

Handel

Spielraum nach unten

Wal-Mart strebt Rang Zwei im Eigenmarkengeschäft an

mbr. Wuppertal, 27. Juli. Trotz erheblicher Probleme in Deutschland bleibt Wal-Mart angriffslustig. Im europäischen Eigenmarkengeschäft wollen die Amerikaner in neue Dimensionen vorstoßen. Spätestens Ende 2001 will Wal-Mart der zweitgrößte europäische E

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 034

Journal Fachthema Cerealien

Knuspertrend beflügelt Müsliabsatz

Cerealienumsätze schrumpfen trotz Mengenwachstum / Von Iki Kühn

Ob Aldi, Walmart oder Discounter - deren Preisdiktion gilt auch für die Segmente Cerealien und Müsli. Um aus dem Dilemma der 'Wertvernichtung' auszubrechen, suchen die Produzenten ihr Heil in anspruchsvollen, neuen Produkten, die schwierig zu kopieren sind. Herausgekommen ist unter anderem eine Melange aus Cerealien und Müsli, wie sie in anderen Ländern bereits Trend ist.

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Absatzentwicklung - Müsli und Cerealien

Umsatzentwicklung - Müsli und Cerealien

Müsli legt zu - Absatz Müsli und Cerealien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 036

Journal Fachthema Cerealien

"Discounter geben Preise vor"

Hanfried Eick, Leiter Verkauf, H.J. Brüggen, Lübeck

Lebensmittel Zeitung: Profitiert ein Unternehmen wie Brüggen von der Entwicklung in Richtung Handelsmarken auf dem Cerealienmarkt? Hanfried Eick: Ja und Nein. Wir arbeiten mit Brüggen-Marke auf derselben Ebene wie die Handelsmarken. Insofern ist es bein

[2513 Zeichen] € 5,75

 
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