Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5060 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Die Saison, die keine war

Herbes Minus beim Eiskrem-Absatz 1998

Eiskalt erwischt hat das kühle Som- mer-Wetter im vergangenen Jahr die deutschen Eiskremhersteller. Der Pro-Kopf-Konsum sank auf 6,1 Liter, der von Nielsen erfaßte Eiskremumsatz im Lebensmittel-Einzelhandel ging um 137 Mio. DM auf 1,57 Mrd. DM zurück.

[4119 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 004

Handel

Immer mehr Gemeinsamkeiten

AVA übernimmt Edeka-Eigenmarken - Kein eigenes Premium-Label

sr. Frankfurt, 18. März. Entgegen ihrer ursprünglichen Ankündigung wird die AVA AG bis auf weiteres kein eigenes Premium-Eigenmarkenprogramm auflegen. Vielmehr werden ab der zweiten Jahreshälfte etablierte Edeka-Private Labels auch bei Dixi und Marktkauf

[1496 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 064

Service Marketing

Verbraucher fassen langsam Zutrauen

PLMA-Studie zum Standing von Handels- und Herstellermarken im europäischen Vergleich

chr. Lissabon, 18. März. Mit unterschiedlichem Erfolg erobern die Eigenmarken des Handels die Einkaufskörbe der europäischen Verbraucher. Doch selbst in eher "unterentwickelten" Ländern entpuppen sie sich zunehmend als ernste Konkurrenz für die Markenarti

[3617 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Aldi zieht das Wachstum ab

Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

[7285 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Eiskalt Druck gemacht

TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

[9586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Carrefour ohne Gen-Food

Ein Drittel der Eigenmarken werden ausgetauscht

j.b. Frankfurt, 25. Februar. Das französische Einzelhandelsunternehmen Carrefour SA., Paris, will alle gentechnisch veränderten Lebensmittel aus seinen Regalen nehmen. Dies betrifft 516 von 1783 Lebensmittelprodukten, die das Unternehmen unter seiner Ei

[1585 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 012

Industrie

Medion plant Ausweitung der Aktivitäten nach Europa

Nonfood-Vermarkter beschafft sich zusätzliches Kapital an der Börse - Hohes Marktpotential vorhanden

zim. Frankfurt, 18. Februar. Mit ihrem speziellen Dienstleistungs- und Vermarktungskonzept will sich die Medion AG flächendeckend in Europa etablieren. Um sich die dafür notwendige Kapitalkraft zu verschaffen, geht das Unternehmen, das die Großen des Lebe

[2619 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 025

Frischware

Andere Discounter überflügeln Aldi

Nielsen-Bilanz 1998 für Weiße Linie - Zweites Halbjahr schwach - Fruchtjoghurt rückläufig

LZ. Frankfurt, 11. Februar. Die Erhebungsdaten von A.C. Nielsen aus dem deutschen Lebensmittelhandels (ohne Aldi) liegen für das vergangene Jahr bis November vor. Account-Direktor Wolfram Hemmelmann faßt die Absatz- und Umsatztrends der sogenannte Weißen

[5535 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 014

Industrie

Wieder Wachstum bei Waschmitteln

Handelsmarken gewinnen deutlich an Terrain - Markenartikler stagnieren jedoch weitgehend / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 11. Februar. Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt hat sich die Umsatzsituation entspannt. Vom Marktwachstum profitiert haben allerdings vor allem die Handelsmarken. Der Gesamtmarkt der Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel weitete

[4061 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 011

News

Sütegro kooperiert mit Pro-Motion

Jürgen Blömeke ist neues Vorstandsmitglied des Einkaufverbands

Die Sütegro eG, Nürnberg, kooperiert mit der Pro-Motion Einkaufs GmbH, Kempten/ Darmstadt. Das bestätigte Sütegro-Vorstand Wolfgang Rabald. Die Verträge seien noch nicht unterschrieben, weshalb er auf die Details der Kooperationsvereinbarung noch nicht ei

[1532 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter