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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 034

Recht

P&G klagt gegen Handelsmarken

Frankfurt, 4. Mai. Procter & Gamble wehrt sich gegen Handelsmarkenhersteller, die angeblich Produkte des US-amerikanischen Konsumgüterherstellers imitieren. Einem Bericht der englischen "Financial Times" zufolge sollen unter anderem P&G-Marken wie Head &

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 017

Industrie

Synpart freut sich über Zuspruch

Nach einem Jahr am Markt hat sich das Konzept der Königswinterer besser bewährt als erwartet

Königswinter, 10. März. "Unser Konzept ist im Markt voll und ganz akzeptiert worden", resümiert Helmut W. Schlieper, Vorstand der Synpart AG. Das Unternehmen bietet dem deutschen und auch europäischen Handel inzwischen seit gut einem Jahr das gesamte Prod

[3063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 003

Seite 3

Überlegene Qualität setzt sich langfristig durch

Lebensmittel Zeitung: Ende 2004 hat Henkel in Deutschland bei Wasch- und Reinigungsmitteln den höchsten Marktanteil seit Jahren erreicht. Hat der Handelsmarken-Boom, der Ihnen zuvor Marktanteile streitig machte, seinen Zenit überschritten? Dr. Klaus Mor

[2185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA:Babynahrung und -pflege

Babykost schmackhaft gemacht

Babynahrung ist im traditionellen LEH ein ungeliebtes Kind. Abgesehen von den SB-Warenhäusern räumt der klassische Vollsortimenter dem Segment nur wenig Regalplatz ein. Die Drogeriemärkte verstehen das Geschäft mit den Kleinsten dagegen als ganzheitliches Konzept und ernten dafür den Beifall der Industrie. Von Christina Kahlen

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Kaufargumente Convenience Milchnahrung wächst stärker als Glaskost
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 007

Industrie

Chancen für Eigenmarken-Konzepte

Körperpflegehersteller Mann & Schröder bietet Handel hochwertige Private Label-Alternativen

Siegelsbach, 22. Dezember. Der Körperpflege-Hersteller Mann & Schröder sieht im Geschäft mit Private Label Chancen für mehr Wertschöpfung. Mit höherwertigen Eigenmarken-Konzepten wollen die Siegelsbacher dem Handel Alternativen zum bisherigen Billigtrend

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 008

Handel

Penny startet mit Kosmetik

Frankfurt, 9. Juni. Penny hat als erster Discounter in Deutschland dekorative Kosmetik fest in sein Sortiment aufgenommen. Die Rewe-Tochter läuft damit Aldi und Lidl, die ursprünglich schon im Frühjahr mit dem neuen Segment einsteigen wollten, den Rang ab

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

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Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Forschung für Handelsmarken

Der Ontex-Vorstandsvorsitzende Bart Van Malderen über das Handelsmarkengeschäft mit Hygienepapieren in Deutschland und Europa, die Bedeutung von Forschung und Entwicklung, Kosteneffizienz und die Erfolgsaussichten aktueller Marken-Auslistungen im Handel.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Kann die Marke stärker punkten?

· Volker Clausen Inhaber eines Edeka Aktiv Marktes (660 qm) in Husby. "Der Trend geht weiter zur Eigenmarke und wir forcieren das auch. Denn anders als bei den Markenartikeln stimmt hier die Spanne. Besonders im Bereich Körperpflege sind viele Markena

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 008

Handel

"Der Schweizer Kunde ist anspruchsvoller."

Lebensmittel Zeitung: Herr Gaydoul, ist der Einstieg der Rewe in der Schweiz für Sie ein Frontalangriff? Philippe Gaydoul: Ach, wissen Sie, auch die Rewe kocht nur mit Wasser. Wir nehmen die Konkurrenz zwar ernst, aber wir sind gut auf Kurs, haben eine

[4487 Zeichen] € 5,75

 
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