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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 059

Länder Report Hamburg

Handelsmarken aus einer Hand

August Töpfer weitet Nonfood-Geschäft aus: Erfolg mit Badekugeln - Kerngeschäft Backzutaten

Hamburg, 18. Mai. Die August Töpfer GmbH & Co. KG, Hamburg, konnte ihr Nonfood-Geschäft 2006 deutlich ausbauen. Seit Jahrzehnten etabliert als Handelsmarkenproduzent von Backzutaten bzw. Trockenfrüchten (insgesamt 35 Food-Artikel) für die großen Discount

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Discount lockt junge Mütter

Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

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Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 066

Länder Report Hamburg

Problemlöser für den Handel

August Töpfer legt Schwerpunkt auf Handelsmarken-Produktion

Hamburg, 11. März. Die August Töpfer GmbH & Co. KG, Hamburg, bietet nach Einschätzung von Geschäftsführer Rudolf Ernst beste Voraussetzungen, Wertschöpfung zu generieren: Rohstoffhandel und Einkauf, Produktentwicklung sowie Produktion des Unternehmens mit

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 057

Länder Report Türkei

Das Umfeld erfordert Flexibilität

Auch Unilever spürt Sparhaltung der Türken nach Wirtschaftskrise - Zugeständnisse bei Preisen

Istanbul, 17. Juni. Auch die türkische Unilever Holding A.S, Istanbul, als Teil eines internationalen Großkonzerns erlebt die Vor- und Nachteile als Anbieter im türkischen Markt hautnah. 53 Jahre nach der Gründung verfügt die türkische Tochter des britisc

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 066

Länder Report Hamburg

Unbeirrtes Wachstum

Kühne steigert trotz Discount-Boom seine Marktanteile

Hamburg, 25. März. Für die Carl Kühne GmbH & Co. KG "hat die Distribution des Markenartikelsortiments im traditionellen LEH absoluten Vorrang", wie Franz J. Empl, Vorsitzender der Geschäftsleitung, betont. Dennoch ist das Familienunternehmen teilweise auc

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

Länder Report Hamburg

Erweitertes Betätigungsfeld

Tophi baut neben Handelsmarken auch auf Marken wie "Canti"

Hamburg, 25 März. Als klassischer Lieferant für die Eigenmarken des LEH sowie der Discounter hat die Tophi Warenhandels GmbH & Co. KG mit dem Wachstum von Aldi & Co. keine Schwierigkeiten. Allerdings will das Weinhaus, das zu den Top-Ten der Weindistribut

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 072

Länder Report Hamburg

Kundennahes Arbeiten

Großbäckerei Harry-Brot fährt mit Doppelstrategie aus Marke und Handelsmarke erfolgreich

Schenefeld bei Hamburg, 25. März. Die Harry-Brot GmbH setzt in Kooperation mit dem Handel weiterhin auf die bewährte Doppelstrategie von Marken- und Handelsmarkenproduktion. Damit folgen die Schenefelder der Situation im Handel: So liege der Anteil der Ha

[2699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 081

Service Marketing

Procter&Gamble setzt bei Tempo auf schlagkräftige Werbung

Schwalbacher gewinnen Klitschko-Brüder als Testimonials - TV-Spots in mehreren Ländern - Konkurrenz durch Handelsmarken

Frankfurt, 9. Oktober. Die Box-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko sollen das Tempo-Taschentuch gegen die Handelsmarken fit machen. Neben TV-Werbung setzt Procter&Gamble auf POS-Aktivitäten. Dies sei kein Signal für künftig verstärkte Prominenten-Werbung

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 017

Industrie

Wepa ist höherer Kostenbelastung ausgesetzt

Arnsberger Hygienepapier-Hersteller im Bereich Handelsmarken hofft auf Entgegenkommen des Handels - Internationale Expansion

Arnsberg-Müschede, 11. September. Das wirtschaftliche Umfeld dürfte Wepa mit einem lachenden und einem weinenden Auge bewerten: Derzeit stellt sich für den Hygienepapier-Hersteller die Kostensituation ungünstig dar; als Handelsmarken-Anbieter profitiert W

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 020

Industrie

Teekanne profitiert von der Markenpflege

Düsseldorfer Tee-Hersteller baut mit Innovationen Umsatz und Marktanteile bei Marke "Teekanne" aus - Handelsmarken im Rückzug

Düsseldorf, 4. September. Mit Neuheiten im Premium-Preisbereich stärkt Teekanne seine gleichnamige Hauptmarke und verweist Handelsmarken in die Schranken. Das Wachstum erzielt "Teekanne" in den klassischen Vertriebsschienen. Die Düsseldorfer Teekanne Gm

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Markenartikler halten Handelsmarken in Schach - Führende Marken "Teekanne" und "Meßmer" bauen ihre Position aus
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