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    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 018

    Marketing

    "Ich hinterlasse eigene Spuren"

    Götz W. Werner gibt im Mai das Ruder bei DM an Erich Harsch ab. Der kommende Chef über den Übervater, Werbung und Ladengestaltung

    Erich Harsch hat wenig Zeit - bald geht es in den Urlaub und bis dahin will er einen aufgeräumten Schreibtisch haben. Doch von Hektik keine Spur. Der 47-Jährige wirkt gelassen, seine Antworten sind überlegt - und immer mit einem leichten österreichischen

    [6179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 001

    Zur Sache

    Kalter Kaffee

    Als Tchibo vor nicht allzu langer Zeit bekanntgab, den Ex-Adidas-Mann Michael Michalsky für eine eigene Marke engagiert zu haben, waren alle voll des Lobes. Ein gelungener Coup, sich wie H&M einen Top-Designer ins Haus zu holen. Doch jetzt soll der Begri

    [606 Zeichen] € 5,75

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 032

    Place place

    "Genau differenzieren"

    Achim Egner, Vorstandschef von Rewe, über Expansion und die Vertriebsstrategien im In- und Ausland. Im Jahr 2006 werden 260 neue Filialen eröffnet - viele Veränderungen sind bereits auf den Weg gebracht

    Das Büro von Achim Egner in der Kölner Rewe-Zentrale an der Domstraße vermittelt kaum persönliche Eindrücke über den Vorstandssprecher. Denn als Egner nach seiner Tätigkeit als Debitel-Vorstand vor rund einem Jahr die Aufgabe übernahm, hat er sich nicht

    [14551 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 001

    Zur Sache

    Marken-GAU

    Es sah doch alles so gut aus: Das zarte Pflänzchen Aufschwung streckte seine Knospen in die frühlingslaue Luft - und die Markenartikler hegten ob dieser Aussicht Hoffnung, die Konsumenten könnten ihre Geilheit besiegen und sich endlich wieder der Macht

    [879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 072

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Alle Hersteller sind vom Handel erpressbar"

    Lebensmittel Zeitung: Der Siegeszug der Handelsmarken ist ungebrochen. Welche Chancen hat ein Hersteller, wenn seine Marken nicht die Nummer eins oder zwei im Markt sind? Rolf Kunisch: Auch als Nummer drei kann man noch gut leben, aber als Nummer fünf o

    [4933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Marke Preisargument dominiert das Konsumverhalten / Verbraucher schätzen dennoch weiterhin die hohe Qualität von Markenartikeln

    Kunden zahlen hohen Preis für Markentreue

    Die Konsumenten glauben, alles sei teurer geworden - und steigen um auf Aldi-Ware und Handelsmarken.

    Hamburg / Daran, dass derzeit die Konsumenten in Scharen bei Discountern einkaufen und vielfach Markenartikel links liegen lassen, ist nur der Preis schuld. Auf diese einfache Formel scheinen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von der Bauer Media

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    Marken leben von Qualität - Qualitätsprofil von Anbietern von Haarshampoo

    Aldi mit eigenem Profil - Qualitätsprofil von Anbietern von Tiefkühlkost

    Billiger trinken und essen - In welchen Bereichen weichen Konsumenten auf Billigvarianten aus? - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 001

    Markenstrategie Unilever Bestfoods startet größte Kampagne der Firmengeschichte

    Markenartikler setzen zur Attacke gegen Aldi an

    Hamburg / Unilever macht Ernst: Um den weiteren Vormarsch von Deutschlands größtem Discounter Aldi zu stoppen, erhöht allein der Unternehmensbereich Unilever Bestfoods sein Werbebudget im 2. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent - im v

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Unilever attackiert Aldi

    Gefährten gesucht

    Er wirkt wie ein Spot wie jeder andere - und doch läutet er eine neue Ära ein: das Lätta-Commercial aus dem Hause Unilever. Denn damit wehrt sich zum ersten Mal ein Markenartikelhersteller gegen den Discount-Riesen Aldi. Wie stark der Markengedanke bei

    [2560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 001

    Handel Private Labels professionalisieren Marketing

    Attacken der Handelsmarken

    Frankfurt / Der deutsche Handel scheint auf dem besten Wege zu sein, mit seinen Eigenmarken die klassischen Markenartikler das Fürchten zu lehren. Nach einer aktuellen Studie von Euromonitor können die Handelsmarken in zahlreichen Sortimentsbereichen mit

    [1515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel EHI-Studie: Handelsmarken setzen vermehrt alle Kommunikations-Tools ein

    Auf der Suche nach dem scharfen Profil

    Köln / Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel hat die Bedeutung von Kommunikation auch für seine eigenen Marken erkannt. Neben den handelstypischen Kommunikationsinstrumenten wie Handzettel, Anzeigen und Beilagen kommen zunehmend Tools wie Kundenzeitschrif

    [2519 Zeichen] € 5,75