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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 26,28

Marktplatz Tiernahrung

„Wir wollen niemanden zwangsbeglücken“

Cornelius Patt, Mitgründer und CEO von Zooplus, über starke Umsatzzuwächse, den bewussten Verzicht auf Neugeschäft und die denkbare Kooperation mit stationären Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

Journal

„Beide Seiten sind im Endspiel“

Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

[24523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

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Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka fährt harte Linie

Aufsichtsratschef Uwe Kohler rühmt Start-up-Plattform Foodstarter und kritisiert Markenartikler

Lahr. Das Verhältnis zwischen Edeka und Markenherstellern bleibt herausfordernd. Edeka-Aufsichtsratschef Uwe Kohler betont im Exklusiv-Gespräch mit der LZ die wachsende Bedeutung von Start-ups und Eigenmarken. Markenherstellern attestiert er eine „schwache Innovationskraft“.

[3402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 25,26

Journal

Passgenau

Die Dalli Group stellt Deos, Waschmittel und Cremes für Aldi, dm und andere namhafte Händler her. Die Produkte übertrumpfen mitunter Markenware. Dabei glauben die Macher weiter unverdrossen an „die Demokratisierung von Qualität durch Eigenmarken“. Gerd Hanke und Hans Bielefeld

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Gewinnlage verbessert - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Herausgeforderte Marken

Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 40

Journal

„Ein starker Spieler mehr“

Philippe Gruyters, Chef der europäischen Verbundgruppe EMD, über das neue Mitglied Asda, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie und die Chancen beim Eigenmarken-Geschäft.

Herr Gruyters, war es schwierig, Asda ins EMD-Boot zu holen? Nein. Die Initiative ging von Asda aus. Es geht dem Unternehmen darum, seinen Einkaufshorizont zu erweitern. Die Sache hat sich hingezogen. Das sehe ich nicht so. Die Gespräche lie

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 036 bis 037

Journal

„Mit Marken würden wir gerne mehr verdienen“

Rudolf Helgers, Vorstandsmitglied der Rewe Dortmund, über das Markengeschäft, zu dürftige Spannen und die Chancen für eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Industrie.

Herr Helgers, vor nicht allzu langer Zeit hat Procter& Gamble verkündet, sich von fast 100 seiner Marken trennen zu wollen. Was ist Ihnen bei der Meldung durch den Kopf gegangen? Für mich sind das Wellenbewegungen. Es geht großen Konzernen oft darum,

[12750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 36,37

Journal

„Mit Marken würden wir gerne mehr verdienen“

Rudolf Helgers, Vorstandsmitglied der Rewe Dortmund, über das Markengeschäft, zu dürftige Spannen und die Chancen für eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Industrie.

Herr Helgers, vor nicht allzu langer Zeit hat Procter&Gamble verkündet, sich von fast 100 seiner Marken trennen zu wollen. Was ist Ihnen bei der Meldung durch den Kopf gegangen? Für mich sind das Wellenbewegungen. Es geht großen Konzernen oft daru

[12749 Zeichen] € 5,75

 
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