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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 32,33

Business Legwear

Mehr als zwei Standbeine

Mit Nikola Just hat Legwear-Spezialist Wilox einen neuen Mann an der Spitze. Wie steht das Unternehmen da, das für viele Fashion-Labels Kollektionen entwickelt?

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 26,27,28,29

Business

KATALOG DER MÖGLICHKEITEN

Unbeirrbar – Frauen ab Mitte 50. Das ist die Kern-Zielgruppe von Peter Hahn. Die sich permanent wandelt. Wie auch die Sortimente des anspruchsvollen Distanzhändlers.

[12225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 030 bis 031

Business

Dollinger, die Dritte

Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächste St

[6315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 30,31

Business

Dollinger, die Dritte

Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächst

[6314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

Der Fall Neckermann

Spätestens seit der Insolvenz von Neckermann steht fest: Der Universalversand hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Wer im hart umkämpften Markt überleben will, muss sich vom dicken Hauptkatalog trennen und kompromisslos auf das Internet setzen. De

Die Beweislast ist erdrückend: Das Versandhaus Quelle ist tot, die Otto Group strukturiert ihre schwächelnden Universalversender um, die Walz-Gruppe will ein Viertel der Stellen abbauen, und vorige Woche meldete auch noch der traditionsreiche Versender N

[13637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

Der Fall Neckermann

Spätestens seit der Insolvenz von Neckermann steht fest: Der Universalversand hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Wer im hart umkämpften Markt überleben will, muss sich vom dicken Hauptkatalog trennen und kompromisslos auf das Internet setzen. De

Die Beweislast ist erdrückend: Das Versandhaus Quelle ist tot, die Otto Group strukturiert ihre schwächelnden Universalversender um, die Walz-Gruppe will ein Viertel der Stellen abbauen, und vorige Woche meldete auch noch der traditionsreiche Versend

[13637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 048 bis 052

Business

„Ein Rennen mit der Zeit“

Zwei Familien-Unternehmen. Zwei Säulen im Modegeschäft. Genauer: im Geschäft mit Schuhen. Markus Dielmann und Achim Gabor. Sie diskutieren über die Saison. Über NOS und Flash, über das, was man vom Internet lernen kann. Und über die Zukunft im Geschä

Lassen Sie uns zum Einstieg kurz über das Frühjahr sprechen. Markus Dielmann: Es war extrem spannend. Wir haben sehr große Ausschläge nach oben wie nach unten gehabt. Das Frühjahr lehrt uns wieder einmal viel Demut. Demut inwiefern? Dielmann: Man

[18760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 48,49,50,52

Business

„Ein Rennen mit der Zeit“

Zwei Familien-Unternehmen. Zwei Säulen im Modegeschäft. Genauer: im Geschäft mit Schuhen. Markus Dielmann und Achim Gabor. Sie diskutieren über die Saison. Über NOS und Flash, über das, was man vom Internet lernen kann. Und über die Zukunft im Geschä

Lassen Sie uns zum Einstieg kurz über das Frühjahr sprechen. Markus Dielmann: Es war extrem spannend. Wir haben sehr große Ausschläge nach oben wie nach unten gehabt. Das Frühjahr lehrt uns wieder einmal viel Demut. Demut inwiefern? Dielma

[18760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 066

Fashion Damenschuhe Herbst 2012

„Die Frauen gehen auf hohe Absätze“

Wofür Eigenmarken gut sein können. Wie casual Schuhe neu aussehen. Und warum Galanterie wieder en vogue ist. Markus Dielmann von der Darmstädter Dielmann Gruppe über die Themen der Saison.

TW: Herr Dielmann, Sie erzielen einen nicht unerheblichen Umsatz mit Eigenmarken. Welche Zielsetzung verfolgen Sie dabei? Markus Dielmann: Wir leben diese Marken! Wir wollen, dass die Verkäufer stolz sind auf das, was sie in ihrem Laden verkaufen. Und

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 66

Fashion Damenschuhe Herbst 2012

„Die Frauen gehen auf hohe Absätze“

Wofür Eigenmarken gut sein können. Wie casual Schuhe neu aussehen. Und warum Galanterie wieder en vogue ist. Markus Dielmann von der Darmstädter Dielmann Gruppe über die Themen der Saison.

TW: Herr Dielmann, Sie erzielen einen nicht unerheblichen Umsatz mit Eigenmarken. Welche Zielsetzung verfolgen Sie dabei? Markus Dielmann: Wir leben diese Marken! Wir wollen, dass die Verkäufer stolz sind auf das, was sie in ihrem Laden verkaufen

[4480 Zeichen] € 5,75

 
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