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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36

Business Warenhaus

„Wir müssen aufhören, zu verwalten“

Galeria hat das Insolvenzverfahren beendet, seit Anfang Juni ist Olivier van den Bossche neuer Chef des Warenhauskonzerns. Ein Gespräch über neuen Unternehmer-Spirit, regionalere Sortimente sowie Modemarken, die jetzt doch auf die Flächen wollen. Und das Ziel Marktführerschaft.

Olivier van den Bossche gibt sich kämpferisch. „Ich bin nicht hergekommen, um das Schlusskapitel des Warenhauses in Deutschland zu schrieben“, sagt der neue Galeria-Chef im TW-Interview. Seit Anfang Juni ist der bisherige Vertriebschef die Nummer ein

[23183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 28,29,30,31

Business Einkaufsverband

„Wir haben länger Spaß am Sommer“

Bei der EK Servicegroup kaufen die Holländer und Österreicher mutiger ein als die deutschen Händler

Händler aus den Niederlanden und aus Österreich waren bei der jüngst zu Ende gegangenen Orderrunde der Verbundgruppe EK Servicegroup oft mutiger als jene aus Deutschland. „Der deutsche Markt sehr stark von Top- und Flop-Listen geprägt“, sagt Jan Bong

[14843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 30,31

Business Warenhäuser

Haus der Holländer

Seit einem halben Jahr laufen beim Warenhaus-Konzern Galeria die umgebauten Pilot-Häuser in Frankfurt, Kassel und Kleve – mit unterschiedlichem Erfolg. Ende April soll auch das Haus in Euskirchen umgebaut sein. Galeria will in diesem Jahr insgesamt vier Standorte anfassen. Ein Besuch in der kleinen Filiale in Kleve.

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 18,19

Business Handelsstrategie

Galeria will es nochmal wissen

Eröffnungen in Frankfurt, Kassel und Kleve mit geschärftem Konzept

[2751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Warenhaus

„Mehr Mut, weniger Ware“

Galeria Karstadt Kaufhof will wieder angreifen. Und Karin Busnel-Knappertsbusch soll im Einkauf dafür sorgen, dass die Häuser auch bei Fashion relevanter werden. Und höhere Bons erzielen.

[18403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 36,37

Business Warenhaus-Konzern

Karstadt-Kaufhof: Auf der Suche nach den Synergien

Der Zusammenschluss der beiden Warenhausketten soll nicht zuletzt Geld sparen. Im Markt jedoch gibt es Zweifel, ob das wirklich schnell gelingen kann.

[8190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 30,31,32

Digital Stores & Systems

Stationär. online. profitabel.

Der Verbund EK setzt auf Smart Data – auch seine Partner

Raoul van Dun hat nicht gerade das niederländische Zalando gegründet. Wollte er auch gar nicht. Pure Player sind nicht so sein Ding. „Mir war immer klar, dass die Zukunft nur im Omnichannel liegen kann“, sagt der Unternehmer aus ´s-Hertogenbosch in d

[9898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 28,29,30

Business

Kosten runter, Filialzahl hoch

Vor einem halben Jahr steckte Sinn Leffers noch in der Insolvenz. Jetzt kommt schon die zweite neue Filiale hinzu. Was hat Firmenchef Friedrich-Wilhelm Göbel noch vor?

[11644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 20,21

Business

Amazon macht es selbst

Mit Find. startet der Online-Riese seine erste Fashion-Eigenmarke in Europa

Man muss schon etwas suchen, bevor man Find. gefunden hat. Wer bei Amazon die Kategorie „Bekleidung“ aufruft, wird nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen, dass der größte Online-Händler der Welt am vergangenen Montag seine erste europäische Fashio

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 26,28,30

Business

„Wir können mit der Nachfrage atmen“

Zalandos Senior Vice President Moritz Hahn über Wareneinsteuerung in volatilen Zeiten, Plattform-Strategie, Retourenkosten und über die Frage, was aus dem Berliner Online-Händler einmal werden soll.

[15019 Zeichen] € 5,75

 
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