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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 16

Industrie

Flaschenpost führt Liefergebühren ein

Oetker-Tochter bittet Kunden mit kleinen Warenkörben künftig zur Kasse – Erste Eigenmarke für Lebensmittel-Produkte im Sortiment

Flaschenpost will seine Kunden dazu animieren, mehr zu bestellen. Deshalb führt der Lieferdienst Gebühren für Lieferungen unter einem Wert von 49 Euro ein.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka holt Wasser aus Frankreich

Mehrere Brunnen aus dem Nachbarland liefern Preiseinstiegsware

Edeka weicht bei der Beschaffung von Handelsmarken-Wasser teilweise ins Nachbarland Frankreich aus. In den Märkten der Gruppe ist seit Kurzem verstärkt Preiseinstiegsware der französischen Hersteller Sources Alma und Parot zu finden. Den Hintergrund

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

Industrie

Französische Brunnen helfen Edeka aus

„Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 12

Industrie

Mehr Konkurrenz aus dem Ausland

Händler suchen nach Alternativen zu deutschen Handelsmarkenlieferanten – Dalli-Aufträge gehen an Hersteller aus Polen und Spanien

Steigende Kosten bei anhaltendem Preisdruck bringen deutsche Handelsmarkenhersteller in Bedrängnis. Händler achten zugleich mehr denn je auf die Versorgungssicherheit. Das nutzt Konkurrenten aus dem Ausland. Unternehmen aus Spanien und Polen übernehmen etwa Aufträge des Waschmittelherstellers Dalli.

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Billig-Wasser feiert ein Comeback

Handelsmarken-Anteil steigt erstmals seit 2019 – Konsolidierung bei Abfüllern – Edeka kontert Kritik an Aus bei Altmühltaler

Erstmals seit drei Jahren wächst der Absatz von Handelsmarken-Wasser wieder. Unter den Abfüllern ist indes Bewegung – auch verursacht durch Edeka.

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Rückläufige Mengen - Handelsmarken-Abfüller von alkoholfreien Getränken
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka-Eckes-Clinch ohne Sieger

von Jens Holst

Ginge es um Fußball, ließe sich vielleicht von einem Unentschieden zur Halbzeit sprechen. Im fortwährenden Kräftemessen zwischen Eckes-Granini und Edeka legte zunächst der Safthersteller vor: Er ließ die PET-Flasche des Händlers für die Marke Albi im

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 4

Handel

Flink listet Rewe-Marken ein

Kooperation kommt nach Beteiligung in Gang – Fokus auf Bio und Convenience

Flink baut im Zuge der Partnerschaft mit Rewe das Sortiment um. Die Eigenmarken des bisherigen Partners Bartels-Langness müssen dafür weitestgehend weichen – aber nicht komplett.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 10

Handel

Rewe weitet Präsenz in China aus

Alpenpartner verkauft Eigenmarken über Tmall – Für Sie als Partner – Ausbau des Angebots geplant

Frankfurt. Rewe-Eigenmarken wie Today und Ja werden ab sofort auch über die Alibaba-Tochter Tmall Global vermarktet. Das Sortiment soll künftig um Food-Produkte erweitert werden.

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 1

Seite 1

Aldi-Schwestern gleichen bis Ende 2020 Eigenmarken an

Koordinierte Beschaffung startet mit ersten Artikeln – Werbung soll zu Jahresbeginn synchronisiert werden

Essen/Mülheim. Aldi hebt Synergien und legt in Nord und Süd mit seiner neuen Einkaufsstruktur los. Zugleich soll die Angleichung der Eigenmarken bis Ende 2020 abgeschlossen sein.

[1651 Zeichen] € 5,75

 
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