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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 024 bis 025

    Business

    „Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

    Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

    Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch schätz

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 24,25

    Business

    „Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

    Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

    Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch sc

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 048 bis 050

    Business

    Görtz sucht wieder Tritt zu fassen

    Der Hamburger Schuhfilialist steht vor einer schwierigen Neuausrichtung. Nach zwei Verlustjahren wird auch 2013 ein Jahr der tiefgreifenden Restrukturierung. Gefragt ist nicht nur eine neue Formatstrategie.

    Wenn sich die Gesellschafter Ludwig, Friedrich und Thomas Görtz am 21. Februar zur turnusmäßigen Gesellschafterversammlung in Hamburg zusammenfinden, dürfte sich die Runde bei der Diskussion über das Tagesgeschäft nicht allzu lange aufhalten. Zwar hat da

    [8231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 48,50

    Business

    Görtz sucht wieder Tritt zu fassen

    Der Hamburger Schuhfilialist steht vor einer schwierigen Neuausrichtung. Nach zwei Verlustjahren wird auch 2013 ein Jahr der tiefgreifenden Restrukturierung. Gefragt ist nicht nur eine neue Formatstrategie.

    Wenn sich die Gesellschafter Ludwig, Friedrich und Thomas Görtz am 21. Februar zur turnusmäßigen Gesellschafterversammlung in Hamburg zusammenfinden, dürfte sich die Runde bei der Diskussion über das Tagesgeschäft nicht allzu lange aufhalten. Zwar ha

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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 060

    Business Unternehmen & Märkte

    Katag will Premium-Linie The Mercer ausbauen

    Bielefelder Einkaufsverbund stärkt Positionierung im oberen Preissegment und erweitert Eigenmarke

    Was vor einem Jahr mit dem Launch einer neuen Kaschmir- und Seiden-Kollektion unter der Marke „The Mercer“ begann, setzt sich zur Wintersaison 2014/15 möglicherweise mit weiteren Artikeln fort. So schließt Angelika Schindler-Obenhaus, Vorstand der Bielef

    [2160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 60

    Business Unternehmen & Märkte

    Katag will Premium-Linie The Mercer ausbauen

    Bielefelder Einkaufsverbund stärkt Positionierung im oberen Preissegment und erweitert Eigenmarke

    Was vor einem Jahr mit dem Launch einer neuen Kaschmir- und Seiden-Kollektion unter der Marke „The Mercer“ begann, setzt sich zur Wintersaison 2014/15 möglicherweise mit weiteren Artikeln fort. So schließt Angelika Schindler-Obenhaus, Vorstand der Bi

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

    Handel

    Spar Österreich pusht Eigenmarke

    Frankfurt, 7. August. Die Spar Österreich baut ihr Eigenmarkenprogramm weiter aus. Mit einer neuen Körperpflegelinie, die unter dem Namen Beauty Kiss vermarktet werden soll, will der zweitgrößte österreichische Einzelhändler den Umsatzanteil der Handelsma

    [1491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

    Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

    Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

    [3919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

    Handel

    Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel

    Auslistung von knapp 2000 Markenartikeln - Hofer marschiert voran - Spar will Eigenmarkenanteil weiter ausbauen

    Frankfurt, 31. Oktober. Die breit angelegte Auslistungsaktion der Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel auf dem österreichischen Markt. Hersteller befürchten, dass auch beim Marktführer Billa die Sortimente durchforstet und noch stärker durch Hande

    [5385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 004

    Handel

    Spar-Händler mit ITM im Zwist

    Frankfurt, 26. Juli. Die Einzelhändler der Spar Handels AG wollen nicht länger hinnehmen, dass die Spar-Eigenmarken durch die Handelsmarken des französischen Mehrheitsaktionärs ITM Entreprises kompromisslos ersetzt werden. Der Absender "Spar" sei ein wich

    [935 Zeichen] € 5,75