Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 76,78

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1970

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 4

Handel

Kaufhof baut Einkauf um

Nur noch vier Einkaufsleitungen – Eigenmarken gestärkt – Keine betriebsbedingten Kündigungen – Investitionen aus dem Cash Flow

Köln. Galeria Kaufhof verschlankt die Organisation. Nach dem Bereich Verkauf trifft es diesmal den Einkauf. Parallel kündigt Neueigner HBC Investitionen in Milliardenhöhe an. Die muss Kaufhof aber selbst erwirtschaften.

[2579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Pro Sieben Sat1 will Handel Konkurrenz machen

Medienkonzern arbeitet an Einstieg ins Eigenmarken-Geschäft – TV und E-Commerce als Treiber

Mülheim. Pro Sieben Sat 1 will die vertikale Integration verstärken und ins Eigenmarken-Geschäft einsteigen. Ein Schwerpunkt könnte bei Drogerieartikeln liegen.

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 4

Handel

Coopernic fordert Rewe-Beitrittsbonus

Kooperation lädt Lieferanten nach Brüssel – Caparros und Esser treten Verwaltungsrat bei

Brüssel. Coopernic schließt den Wiedereintritt von Rewe ab. Der Verbund lädt Lieferanten nach Brüssel ein, um sich die Erweiterung des Kontors auch auf Konditionenseite entsprechend vergüten zu lassen.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 6

Handel

Coop baut Einkauf um

Neue Verantwortlichkeiten bei Obst und Gemüse

Kiel. Coop strukturiert die Sortimente um. Mehr Regionalität und Exklusivität lauten die Stichworte. Das hat Auswirkungen auf die Einkaufsorganisation.

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 4

Handel

Coop besinnt sich auf die eigenen Wurzeln

Genossenschaft will unter dem Ursprungslabel ein unverwechselbares Profil aufbauen – Rewe-Vertrag noch bis 2018

Kiel. Coop eG in Kiel besinnt sich auf die Ursprünge. Die Norddeutschen wollen dank der genossenschaftlichen Struktur ein unverwechselbares Profil bieten. Ein Kernelement ist die Neubelebung des Namens Coop, zunächst als Eigenmarkenlabel. Obwohl die Genossenschaft ihre Unabhängigkeit betont, geht es auch für sie nicht ohne Partner.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 008

Handel

Verkaufsprozess für Praktiker-Marken

Frankfurt. Nachdem zahlreiche Märkte bereits in neue Hände gelangt sind, versucht Insolvenzverwalter Christopher Seagon nun den Unternehmensnamen Praktiker und 15 Eigenmarken zu veräußern. Vor allem bei den Eigenmarken hofft er auf erfolgreiche Abschl

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 8

Handel

Verkaufsprozess für Praktiker-Marken

Frankfurt. Nachdem zahlreiche Märkte bereits in neue Hände gelangt sind, versucht Insolvenzverwalter Christopher Seagon nun den Unternehmensnamen Praktiker und 15 Eigenmarken zu veräußern. Vor allem bei den Eigenmarken hofft er auf erfolgreiche Abs

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 027

Journal

Ostfriesische Paketlösung

Bünting ist in Ostfriesland eine Institution - als Teelieferant und Einzelhändler. Doch genauso erfolgreich bewegt sich das Unternehmen als Großhändler für den selbstständigen Einzelhandel, Erfinder von Eigenmarken, Chefeinkäufer für verbundene Unter

Manfred Neumann muss nicht lange überlegen, wenn er die Frage beantworten soll, warum ein mittelständisches Unternehmen wie Bünting Jahr für Jahr mit Umsatzzuwächsen und respektablen Ergebnissen aufwarten kann: "Das Paket stimmt", so die Erkenntnis des V

[10058 Zeichen] Tooltip
J. BÜNTING BETEILIGUNGS AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 040

Journal

"Keine Ermessenssache"

Obi-Chef Sergio Giroldi über die Vernetzung von Online-Geschäft und stationärem Handel, den Ärger mit Franchisepartnern, die Wachstumsperspektiven des Unternehmens und den Baumarkt der Zukunft.

Herr Giroldi, kaum eröffnet Obi einen Online-Shop, gibt es Ärger mit Franchisenehmern. Bereuen Sie Ihre Entscheidung? An dieser Entscheidung gibt es nichts zu bereuen. Sie ist eine strategische Entscheidung. Das Online-Geschäft gehört zum Handel der Zuk

[6879 Zeichen] € 5,75

 
weiter