Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Italiens Händler frieren die Preise ein

Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 10

Handel

Künftiger Chef will Esselunga neu ausrichten

CEO in spe Sami Kahale hegt ehrgeizige Pläne für den italienischen Branchenvierten – Vorerst keine Expansion ins Ausland

Mailand. Sami Kahale, der designierte Esselunga-Chef, will den norditalienischen Familienhändler mit mehr eigener Produktion und Gastronomie auf der Fläche gegen die vorrückenden Discounter wappnen. Ob das zu einem Börsengang reicht, ist unklar.

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 4

Handel

Preiseinstiegslinie

Tesco führt neue Discountmarke

Welwyn Garden City. Tesco will seine neue Discount-Eigenmarkenlinie „Jack's“ auch im Vollsortiment einsetzen. Der Händler testet bis Ende Mai mindestens neun Produkte in Supermärkten. Der britische Marktführer lancierte eine gleichnamige Discount-Toc

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 12

Handel

Coop Italia will nach Deutschland exportieren

Italiens Branchenprimus treibt globale Vermarktung seiner Eigenmarken voran – Erste Gespräche mit hiesigen Händlern

Bologna. Coop Italia verkauft seine Eigenmarken bereits an ein Dutzend Food-Retailer weltweit, aber noch nicht hierzulande. Nach eigenen Angaben verhandelt der Rewe-Partner im europäischen Einkaufsbündnis Coopernic aber bereits mit mehreren Partnern in Deutschland und Österreich.

[6381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Coop Italia baut Bio-Eigenmarken aus

Italiens LEH-Marktführer will Discounter auf Abstand halten – Aldi und Lidl erhöhen den Druck

Bologna. Das Wachstum und daslaufende Trading-up von Lidl und Aldi zwingen Italiens größten Vollsortimenter, Coop Italia, sich immer mehr über Eigenmarken zu differenzieren. Bio-Artikel spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn in Italien herrscht aktuell ein regelrechter Bio-Boom.

[3574 Zeichen] Tooltip
Italiens Bio-Segment boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Tesco startet Preisoffensive gegen die Discounter

Der britische Handelsriese will mit seinen Preiseinstiegsmarken Aldi und Lidl auf Abstand halten – Probleme bei der Positionierung

Welwyn Garden City. Sofort nach der Eröffnung eines eigenen Discountkonzeptes unter dem Logo „Jack‘s“ hat Tesco auch mit einer Preisoffensive im Vollsortiment begonnen. Die Discounter wollen jedoch zurückschlagen.

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

Handel

Tesco greift Lidl und Aldi an

Welwyn Garden City. Mit einer großangelegten Werbekampagne in der nationalen Presse attackiert Tesco die deutschen Discounter. In ganzseitigen Zeitungsanzeigen, die eindeutig Aldi und Lidl UK nachahmen, inszeniert der britische LEH-Branchenprimus die

[1118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 8

Handel

Tesco will Aldi und Lidl in UK frontal angehen

Neue Discounttochter soll mit Eigenmarken und Convenience attackieren – Rivalen sollen preislich unterboten werden

Welwyn Garden City. Tesco will Aldi und Lidl mit ihren eigenen Waffen schlagen. Der britische Marktführer arbeitet intensiv an seinem neuen Discountkonzept, das mit preisaggressiven Eigenmarken und Convenience angreift.

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 10

Handel

Tesco überarbeitet seine Eigenmarken

Welwyn Garden City. Als Antwort auf den zunehmenden Wettbewerb mit Aldi und Lidl will der britische LEH-Marktführer Tesco bis Ende September seine mehr als 10000 Eigenmarkenartikel im Lebensmittelbereich einem Relaunch unterziehen. Dabei sollen sie a

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Asda kauft künftig ohne EMD ein

Der britische LEH-Branchendritte will seine Eigenmarken alleine weiterentwickeln

Leeds. Angesichts kontinuierlicher Marktanteilsverluste gegenüber Aldi und Lidl will Asda seine preisaggressiven Hausmarken pushen. Dafür verlässt die Walmart-Tochter die europäische Einkaufskooperation EMD nach kaum zwei Jahren.

[3663 Zeichen] € 5,75

 
weiter