Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi startet Eigenmarke

    Discounter will das profitable Batteriegeschäft intensivieren

    ps./zim. Frankfurt, 15. Juni. Bei Aldi wird offensichtlich darüber nachgedacht, bei der Vermarktung von Batterien auf eine Eigenmarke zu setzen. Mit der Distribution soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Schon seit einiger Zeit sind Aldi Nord und Sü

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 001

    Handel

    Wal-Mart setzt auf Rotfuchs

    Preisoffensive - Neue Eigenmarke "Smart Price" noch unter Aldi-Niveau

    p.s. Frankfurt, 18. Mai. Wal-Mart geht in Deutschland neue Wege und führt eine Eigenmarke in der Preiseinstiegslage unter dem Namen "Smart Price" ein. Das mit einem roten Fuchs gekennzeichnete Sortiment soll bis Jahresende 120 Artikel umfassen. "Klammhe

    [2495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 001

    Industrie

    Kimberly bündelt Handelsmarken

    p.s. Dallas, 20. April. Der US-Hygienepapier-Anbieter Kimberly-Clark bündelt das europäische Handelsmarken-Geschäft bei der schweizerischen Tochtergesellschaft Tela-Kimberly. Für Kimberly sind Handelsmarken eine Ergänzung zum Markenartikelgeschäft. Das Gr

    [409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 016

    Industrie

    Handelsmarkenproduzent Thurn rüstet auf

    Putz- und Reinigungsmittelhersteller investiert hoch in eigene Waschmittelpulver-Fabrik

    p.s. Frankfurt, 6. Januar. Der Reinigungs- und Pflegeanbieter Thurn hat umfangreich in den Neubau modernster Anlagen investiert. Produziert wird an zwei Standorten - in Much bei Köln und im grenznahen niederländischen Kerkrade. Insgesamt hat das von Ado

    [2272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Spiel mit dem Feuer

    Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

    [5939 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 014

    Industrie

    Wieder Wachstum bei Waschmitteln

    Handelsmarken gewinnen deutlich an Terrain - Markenartikler stagnieren jedoch weitgehend / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 11. Februar. Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt hat sich die Umsatzsituation entspannt. Vom Marktwachstum profitiert haben allerdings vor allem die Handelsmarken. Der Gesamtmarkt der Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel weitete

    [4061 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 012

    Industrie

    No-Names dominieren Tissuemarkt

    Sinkende Durchschnittspreise bei Marken als Folge der Preisoffensiven der Discounter /Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 19. Februar. Im Tissuemarkt konnten die Handelsmarken auch 1997 nach kräftigen Preissenkungen zu Beginn des Jahres wiederum Boden gutmachen. Laut Nielsen repräsentieren sie bei Tissue-Toilettenpapieren mittlerweile rund 63 Prozent des Marktes.

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 014

    Industrie

    Metro setzt im Windel-Markt Zeichen

    Zweitmarken werden aus den Regalen verbannt - Procter läßt Luvs-Produktion auslaufen / Petra Schlitt

    Frankfurt, 17. Oktober. Im rund 900 Mio. DM schweren Markt der Babywindeln stellen derzeit nicht nur die Markenartikler neue Weichen. Nachdem Hartmann ein verbessertes Produkt vorgestellt hat, zog Procter & Gamble quasi "über Nacht" nach. Währendessen hat

    [4410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Hygienepapier

    Wem gehört die Zukunft?

    Marke oder Handelsmarke? - Positionskämpfe im Hygienepapiermarkt / Von Petra Schlitt

    Eine Übernahme nach der anderen hat die Hygienepapier-Branche in den vergangenen drei Jahren in Atem gehalten. Nachdem sich Procter & Gamble die VP Schickedanz AG einverleibt hatte, schlug derschwedische SCA-Konzern zu und übernahm die PWA AG. Kaum glaubt

    [8747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Schnelle Entscheidung

    Petra Schlitt

    Die Aussteller- und Besucherzahlen der diesjährigen PLMA-Messe bestätigen überdeutlich, wie stark die Handelsmarken an Bedeutung gewonnen haben. Während sich 1993 noch 1 000 Aussteller dem Fachpublikum präsentierten, waren es in diesem Jahr bereits 1 400.

    [1446 Zeichen] € 5,75