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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 8

Handel

Edeka privatisiert Backshops

Großhandlung Minden-Hannover will Vorkassenbäcker an Selbstständige übergeben – Reaktion auf Wettbewerbsdruck

Frankfurt. Wachsender Wettbewerbs- und Preisdruck zwingt Backshops in die Knie. Nach Tegut und Rewe zieht sich nun auch Edeka Minden-Hannover aus dem Geschäft zurück.

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 008

Handel

Edeka privatisiert Backshops

Großhandlung Minden-Hannover will Vorkassenbäcker an Selbstständige übergeben – Reaktion auf Wettbewerbsdruck

Frankfurt. Wachsender Wettbewerbs- und Preisdruck zwingt Backshops in die Knie. Nach Tegut und Rewe zieht sich nun auch Edeka Minden-Hannover aus dem Geschäft zurück.

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 6

Handel

Edeka prüft regionale Dachmarke

„Unsere Heimat“ als bundesweites Label für heimische Produkte im Gespräch – Großhandlungen geben sich aufgeschlossen

Hamburg. Edeka diskutiert über eine nationale Dachmarke für regionale Produkte. Nach LZ-Informationen prüft die Gruppe derzeit, das Regionallabel „Unsere Heimat“ weiter zu entwickeln und in allen sieben Großhandelsbetrieben einzuführen.

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 006

Handel

Edeka prüft regionale Dachmarke

„Unsere Heimat“ als bundesweites Label für heimische Produkte im Gespräch – Großhandlungen geben sich aufgeschlossen

Hamburg. Edeka diskutiert über eine nationale Dachmarke für regionale Produkte. Nach LZ-Informationen prüft die Gruppe derzeit, das Regionallabel „Unsere Heimat“ weiter zu entwickeln und in allen sieben Großhandelsbetrieben einzuführen.

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 008

Handel

Edeka setzt auf Discount

Regionale Discounter expandieren mit Verwertungskonzepten – Nordbayern stellen Eigenmarken-Format ein

Frankfurt. Während Rewe mit dem Verwertungskonzept „Direkt Markendiscount“ noch experimentiert, ist die Edeka-Gruppe mit ihren regionalen Discount-Formaten seit längerem aktiv. Die Regionen bauen diese Konzepte weiter aus. Minden-Hannover feiert in Kürze den 400. NP-Markt.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 8

Handel

Edeka setzt auf Discount

Regionale Discounter expandieren mit Verwertungskonzepten – Nordbayern stellen Eigenmarken-Format ein

Frankfurt. Während Rewe mit dem Verwertungskonzept „Direkt Markendiscount“ noch experimentiert, ist die Edeka-Gruppe mit ihren regionalen Discount-Formaten seit längerem aktiv. Die Regionen bauen diese Konzepte weiter aus. Minden-Hannover feiert in Kürze den 400. NP-Markt.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 4

Handel

Edeka setzt auf Regionalmarke

Moers. Die Edeka Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr vertreibt unter der Dachmarke „Mein Land“ nun auch Molkereiprodukte. Mit ausschließlich regional erzeugter Milch werden künftig die Produkte Sahne, Milch und Butter verkauft. Lieferant ist eine kleine

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 004

Handel

Edeka setzt auf Regionalmarke

Moers. Die Edeka Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr vertreibt unter der Dachmarke „Mein Land“ nun auch Molkereiprodukte. Mit ausschließlich regional erzeugter Milch werden künftig die Produkte Sahne, Milch und Butter verkauft. Lieferant ist eine kleine Molk

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 003

Seite 3

"Immer mehr Innovationen bei Handelsmarken"

Amsterdam. In der politischen Diskussion um die wirtschaftliche Rolle und Bedeutung von Eigenmarken des Handels hat der HDE in Brüssel den Handelsmarken-Berater Koen de Jong vorgeschickt. Er konfrontierte EU-Parlamentarier und Kommissionsmitarbeiter mit

[2818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 028

Recht

Punkt für Eigenmarken

Studie sieht keine Gefahren für Mittelstand und Innovationen

Brüssel. Handelsmarken haben keine negative Auswirkungen auf den Wettbewerb, so ein Fazit von Koen deJong. In der politischen Debatte um Nutzen und Schaden von Eigenmarken geht mit der Studie des niederländischen Wirtschaftswissenschaftlers ein Punkt an

[2832 Zeichen] € 5,75

 
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