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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

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Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

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Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 52

Journal Sortimente Grillsaison

Fleischlos bekommt mehr Geschmack

Der Trend zu fleischlosen Grill-Alternativen hält an, aber die Zeit zweistelliger Zuwachszahlen scheint vorbei zu sein. Daher setzt die Branche überwiegend auf neue Geschmackserfahrungen. Wolfgang Hubert

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Eigenmarke gefragt - Handelsmarkenanteil bei Grillkäse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Im Handel nachgefragt

Spritzige Eigenmarke

Im Coburger Edeka Center Wagner setzt man auf eigene Wege, um die Ertragssituation bei Schaum- und Perlweinen nachhaltig zu verbessern. Wolfgang Hubert

Bei den großen Namen bedeutet der Abverkauf meist nichts anderes als purer Geldumtausch“, beklagt der Coburger Händler Jörg Wagner die Situation. Zwar setzt er zwischendurch immer ein paar Flaschen zum Standardpreis ab, doch ist das letztlich nur der

[5130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 56

Journal Sortimente TKK und Eis

Neue Eiszeit

Die Produzenten von Handelsmarken bewegen sich durch Lidls Pläne, eine eigene Produktion aufzubauen, auf brüchigem Eis. Da helfen nur tragfähige Innovationen. Auch Markenhersteller lassen nichts unversucht, um ihre knappe Hoheit über den Wertanteil am Markt zu behaupten. Wolfgang Hubert

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Viel mehr Eis - Umsatz stieg 2015 auf 1,4 Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 034

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Handel nachgefragt

Globus testet Hunde-Clubs

Händler setzen auf Eigenmarken, neue Produktkonzepte und auf eine emotionale Umsetzung am POS.

Katzen würden vielleicht doch Handelsmarken kaufen – lässt sich in Abwandlung eines bekannten Werbespruchs feststellen. „Whiskas und Kitekat haben in den letzten Jahren stark verloren", berichtet Alexander Stenger, der mit seiner Familie in und um Aschaf

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Handel nachgefragt

Globus testet Hunde-Clubs

Händler setzen auf Eigenmarken, neue Produktkonzepte und auf eine emotionale Umsetzung am POS.

Katzen würden vielleicht doch Handelsmarken kaufen – lässt sich in Abwandlung eines bekannten Werbespruchs feststellen. „Whiskas und Kitekat haben in den letzten Jahren stark verloren", berichtet Alexander Stenger, der mit seiner Familie in und um A

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 046

Journal Sortimente Tiefkühlkost + Eis

Mehr Abwechslung zur Hand

Multipackungen bei Speiseeis bleiben gefragt. Leider steigert das nicht den gesamten Eisabsatz – im Gegenzug schmelzen die Verkaufszahlen beim sogenannten Impuls-Eis und bei Haushaltspackungen. Wolfgang Hubert

Der Blick auf den Speiseeismarkt erinnert mitunter an ein Hamsterrad. Die Anbieter strampeln sich nach Kräften ab, führen eine Eisvariante nach der anderen ein, doch der Lohn ihrer Mühe bleibt aus: Die Deutschen sind einfach nicht zu bewegen, ihren Eisko

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 46

Journal Sortimente Tiefkühlkost + Eis

Mehr Abwechslung zur Hand

Multipackungen bei Speiseeis bleiben gefragt. Leider steigert das nicht den gesamten Eisabsatz – im Gegenzug schmelzen die Verkaufszahlen beim sogenannten Impuls-Eis und bei Haushaltspackungen. Wolfgang Hubert

Der Blick auf den Speiseeismarkt erinnert mitunter an ein Hamsterrad. Die Anbieter strampeln sich nach Kräften ab, führen eine Eisvariante nach der anderen ein, doch der Lohn ihrer Mühe bleibt aus: Die Deutschen sind einfach nicht zu bewegen, ihren E

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 030

Journal Sortimente Speiseöle / Fette

SORTIMENTE: SPEISEÖLE/FETTE

Gut geölter Markt

Olivenöl, Nuss-, Kürbiskern- und demnächst auch Steinpilzöl - an Speiseölvarianten ist kein Mangel. Die Vielfalt mundet nicht allen. Sie setzt die Markenhersteller unter Zugzwang. Wie viele Speiseöle braucht der Handel für einen reibungslosen Absatz?

Wer glaubt, dass der Absatz von Speiseölen sozusagen wie geschmiert läuft, muss sich eines Besseren belehren lassen. Trotz eines wachsenden Angebots war Sand im Geschäftsgetriebe, jedenfalls im vergangenen Jahr: Der Gesamtmarkt Speiseöl verharrte bei 250

[8289 Zeichen] € 5,75

 
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