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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

Handel

Wal-Mart setzt auf "Great Value"

gh. Frankfurt, 11. November. Die Wal-Mart-Eigenmarke "Great Value" hält Einzug in über 90 deutschen SB-Warenhäusern. Derzeit verlieren sich laut Wal- Mart erst 30 bis 40 Artikel in den Regalen, doch die Premium-Dachmarke soll kontinuierlich auf über 1000

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 004

Handel

"Great Value" aus Germany

gh. Frankfurt, 11. November. Wal-Mart Deutschland will sein Eigenmarken- Programm "Great Value" zügig ausbauen. Die Premiumrange soll einmal über 1 000 Artikel zählen. Im Moment haben nach Angaben der Wal-Mart-Zentrale in Wuppertal etwa 30 bis 40 Artikel

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 009

Handel

Edeka bringt Bio Wertkost

gh. Köln, 21. Oktober. Unter dem Markendach Bio Wertkost präsentiert die Edeka Zentrale AG ein neues Eigenmarken-Programm, das rund 100 Artikel aus den Bereichen Molkereiprodukte, Eier, Obst und Gemüse sowie Trockensortiment umfasst. Die Produkte aus kont

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

Handel

Branche muss sich bescheiden

Mäßiges 1. Halbjahr - Wenig Aussicht auf Geschäftsbelebung - Real und Toom ärgern Aldi

gh/GvP/Ho. Frankfurt, 12. August. Die Lebensmittelbranche in Deutschland übt sich in Bescheidenheit. Nach einem eher schwachen ersten Halbjahr sind die Aussichten auf eine nachhaltige Belebung des Geschäftes eher gering. Viele rechnen mit stagnierenden bi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 004

Handel

Spar provoziert "Gau für Marke"

gh. Frankfurt, 29. April. Wolfram Schmuck, Pressesprecher der Rewe Zentral AG, möchte mit einer kleinen Spitze gegen die österreichische Spar nicht hinterm Berg halten: "Die haben offenbar kein Vertrauen zu ihrem Namen". Er spielt damit auf die von der Sp

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 006

Handel

Real stellt Markenartikel heraus

Verstärkte Werbeanstrengungen - Eigenmarken in Vergangenheit zu stark forciert

gh. Frankfurt, 15. April. Real, Deutschlands größtes SB- Warenhausunternehmen, will Markenprodukte wieder stärker bewerben. In den zurückliegenden zwei bis drei Jahren war zu einseitig aufs Eigenmarkengeschäft gesetzt worden. Die schlechte Umsatzentwick

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 001

Handel

Real setzt auf Marke

Mehr Werbung für Top-Produkte - Diskussion über Tip

gh. Frankfurt, 15. April. Die Metro-Tochter Real will Markenartikel in ihrer Werbung wieder stärker berücksichtigen. Am Eigenmarkenauftritt wird im Grundsatz nicht gerüttelt, gleichwohl sollen sich Fehlentwicklungen in Zukunft nicht wiederholen. Deutsch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 006

Handel

AVA erwägt eigene Premiummarke

gh. Frankfurt, 18. Juni. Vor dem Hintergrund des Erfolges mit "Gut und billig" erwägt AVA AG, ein Eigenmarkenprogramm im Premiumbereich aufzulegen. Das Anfang 1996 eingeführte Eigenmarkenprogramm "Gut und Billig" erfreut sich nach Angaben des AVA-Geschä

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 006

Handel

So gut wie der Marktführer?

Spar bringt auch hierzulande die Euro-Marke American-Cola

gh. Frankfurt, 1. August. Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich, gerade aus Atlanta zurück, wo er sich von der Leistungskraft eines Top- Markenartiklers überzeugen konnte, stellt sich in den Dienst der neuen Sache: "Spar American Cola hat ein ganz einfach

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 012

Handel

"Nachfragemacht im positiven Sinn"

EMD tagt in Barcelona - Start von internationalem Warengeschäft - Kontakte zu Leclerc

gh. Barcelona, 20. Juni. Mit dem kürzlich beschlossenen Aufbau des internationalen Warengeschäftes will die EMD AG in neue Leistungsbereiche vorstoßen. Einstandspreis-Differenzen bei identischen und nahezu identischen Produkten von bis zu 50 Prozent in de

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