Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 003

    Seite Drei Industrie Handel

    Tendenz unbefriedigend

    Weiter leichte Marktanteilsrückgänge für Markenartikel

    k.d. Frankfurt 24. Juni. Mit einem weiteren Anstieg des Anteils der Handelsmarken im Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels rechnet Hans G. Güldenberg, Vorsitzender des Markenverbandes und Chef der Nestlé Deutschland AG. Er warnte davor, dem Vorteil eine

    [2102 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Die Saison, die keine war

    Herbes Minus beim Eiskrem-Absatz 1998

    Eiskalt erwischt hat das kühle Som- mer-Wetter im vergangenen Jahr die deutschen Eiskremhersteller. Der Pro-Kopf-Konsum sank auf 6,1 Liter, der von Nielsen erfaßte Eiskremumsatz im Lebensmittel-Einzelhandel ging um 137 Mio. DM auf 1,57 Mrd. DM zurück.

    [4119 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Aldi zieht das Wachstum ab

    Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

    Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 012

    Industrie

    Handelszigaretten legen bislang wieder deutlich zu

    Lidl steigert Menge um 50 Prozent - Aldi wächst unter Durchschnitt - Rewe ist größter Anbieter

    k.d. Frankfurt, 19. November. Die Zigaretteneigenmarken der großen Filialisten des LEH konnten ihren Absatz in den ersten drei Quartalen des Jahres 1998 um 16,4 Prozent auf 6,4 Mrd. Stück steigern. Dies meldet die Tabak Zeitung. Die Zigaretten-Handelsma

    [3005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

    Industrie

    Aldi senkt Cola-Preise deutlich ab

    k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Die Discount-Konzerne Aldi Nord und Süd haben die Preise für die Cola-Eigenmarke deutlich abgesenkt. Die 0,33 Liter-Dose liegt mit 0,39 DM um 10 Pfennige und die 1 Liter-Flasche mit 0,79 DM ebenfalls um 10 Pfennige billiger. N

    [1172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 001

    Handel Industrie

    Aldi senkt Preis für Cola deutlich

    k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Aldi hat die Preise der Cola-Eigenmarke um 10 Pfennig abgesenkt. Die 0,33 Liter-Dose kostet nun 0,39 DM, die 1 Liter-Flasche 0,79 DM. In monatelangen Diskussionen inder Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HFM) hatte Aldi-V

    [414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 038

    Journal Fachthema Zigaretten

    Billig dominiert

    Konsum von Feinschnitt-Tabak gestiegen

    Der Absatz von klassischem Feinschnitt-Tabak wuchs im vergangenen Geschäftsjahr um knapp fünf Prozent auf rund 11 400 t oder umgerechnet auf 14,3 Mrd. Stück Zigaretten. Wie auch bei Fabrik-Zigaretten kommt der Zuwachs von den Eigenmarken des Lebensmittel-

    [2162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 018

    Industrie

    Zigaretten-Handelsmarken legen zu

    Gesamtabsatz bei Industrie-Zigaretten steigt um 0,8 Prozent

    k.d. Frankfurt, 8. Januar. Die Zigaretten-Hersteller in der Bundesrepublik lieferten im vergangenen Geschäftsjahr rund 137,05 Mrd. Stück Zigaretten an den Handel aus und konnten damit ihr Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent steige

    [2430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 018

    Industrie

    Boom für Zigaretten-Handelsmarken

    Hohe Absatzzuwächse bei Rewe, Aldi, Lidl und Ledi - Aral-Eigenmarke ebenfalls expansiv

    k.d. Frankfurt, 11. September. Die Zigaretteneigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels zeigten im ersten Halbjahr 1997 überproportional hohe Zuwachsraten. Dies geht aus einem Bericht der Tabak Zeitung hervor. Mit einem Absatz von 3,53 Mrd. Stück erzielt

    [2719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 001

    Industrie

    Union-Kaffee muß die Segel streichen

    kd. Frankfurt, 12. September. Der ruinöse Preiswettbewerb bei Röstkaffee- Handelsmarken hat sein erstes Opfer gefordert: Die Union Kaffee GmbH, bislang größter Hersteller, wird im Laufe der kommenden zwei Monate das Werk Berlin schließen und aus dem europ

    [412 Zeichen] € 5,75