Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 146

Industrie

Dr. Rehfeld Holding: Schnelle Ware in rauhen Mengen

Doktor No Name

kh Hamburg - 45 Millionen Teile verschickt die Dr. Rehfeld Holding AG im Jahr - gut 200000 Stück am Tag. Damit erzielt die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 350 Mill. DM. Ein Drittel des Umsatzes steuern Eigenprogramme für Großkunden und Einkaufsgemeins

[9826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 016

Handel

Kaufhof: Dr. Michael Goebel will die Warenhäuser mit neuen Konzepten aus der Krise führen

Jede zweite Mark mit Eigenmarken

mo Trier - Das herkömmliche Warenhaus hat keine Zukunft. Davon ist Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, überzeugt. Die Umsatz-Entwicklung in diesem Jahr sei die schlechteste seit dem Zweiten Weltkrieg, so Goebel, "vielleicht

[9767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 036

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Basic- und Standard-Sortiment: Pfennig-Geschäfte oder Fundgrube?

Im Dutzend billiger

kh Frankfurt - Basics sind ein Dauerbrenner im Sortiment. In härteren Zeiten gelten sie als sichere Bank. Doch der Preisdruck wächst. Gerade Filialisten und Konzerne realisieren dieses Thema nur noch über Eigenimporte oder Agenturen. Angesichts der Basic-

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 038

Handel / Spezial

Eigenprogramme von freiwilligen Kooperationen: Wo stehen die Gruppen heute?

Geballte Einkaufskraft

Im Textileinzelhandel hat es 1993 einen massiven Ruck weg von etablierten Einkaufsverbänden hin zu freiwilligen Kooperationen gegeben. Viele Einzelhändler sind übergelaufen. Denn die Kooperationen konzentrieren sich auf zwei Dinge: Ware und Preis. Immer m

[10596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Eigenprogramme vom Jeansanbieter: Eysan Export, Istanbul

Stückzahl steuert Preis

kh Köln - Auf der vergangenen Interjeans zeigte das vollstufig arbeitende Unternehmen Eysan Export, Istanbul, zum ersten Mal sein Jeansprogramm. Neben Markenlieferanten können auch Einzelhändler direkt einsteigen. Für neue Anbieter ist es schwer, in den

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 044

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Young Fashion-Handel: Die Koch-Gruppe arbeitet unkonventionell

Ohne Brimborium

kh Saarbrücken - Von Geheimniskrämerei will die Gruppe um Rolf Koch nichts wissen: Alle Beteiligten kennen die Vorstufen und können sich auch direkt bei ihnen bedienen, aber der Einkauf in der Kooperation bringt mehr Sicherheit und bessere Preise. Hört

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 035

Handel / Spezial

Erfa-Gruppe: Unternehmensberater Heinz Leu stellt ein neues Konzept vor: "Erst die Ware, am Rande die Zahlen"

Professionell heißt heute schnell

kh Zermatt - Heinz Leu verblüffte die Teilnehmer des Einzelhandelsseminars in Zermatt mit seinem neuen Erfa-Gruppen-Konzept und einem eigenen Sofortprogramm: "Auf lange Sicht gibt es nur noch Rotationskäufe, keine Vorkäufe. Das bedingt, daß das Sortiment

[6376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 026

Handel / Spezial

Wieviel Marke braucht der Handel?

kh Frankfurt - Beim Tabu-Thema Eigenprogramme kracht's im Gebälk. Da steht Industrie gegen Handel. Eine Umfrage im Handel ergab: Das optimale Verhältnis pendelt sich bei 70 Prozent Marke zu 30 Prozent Eigenprogramm vom Sortiment ein. Das können und wollen

[5335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 036

Handel / Spezial

Breuninger

Neue Hausmarke

kh Düsseldorf - Breuninger, Stuttgart, bastelt an einer eigenen Einsteigermarke für den Exquisit-Bereich. Start soll im Herbst sein. "Nur mit einer Eigenmarke können wir uns absetzen", meint Georg Selbach, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 034

Handel / Spezial

Diskussionsrunde beim Leu-Seminar: Eigenprogramme stoßen auf Begeisterung, Skepsis und viele "Ja-Abers"

Gratwanderung

kh Zermatt - Heinz Leu präsentierte bei seinem Seminar "Erfolg im Quadrat" in Zermatt eine Modenschau, die einen Überblick über die Eigenprogramme der Unternehmensberatung gab. Im Mittelpunkt standen chosige Coordinates in mittleren Preislagen. Anschließe

[3880 Zeichen] € 5,75

 
weiter