Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 018

Industrie

Krings meldet starkes Umsatzplus

Fruchtsaftanbieter wächst mit Handelsmarken und "Natreen"

p.s. Frankfurt, 30. September. Der Fruchtsafthersteller Krings meldet einen deutlichen Umsatzzuwachs. Vor allem das Handelsmarkengeschäft wächst stark. Nach Angaben von Wilhelm Krings, Inhaber und Vorstand der Krings Fruchtsaft AG, Mönchengladbach, wird

[2036 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 017

Industrie

Luhns in der Schwebe

Kartellamt untersagt das Joint-venture mit Henkel-Tochter

p.s. Frankfurt, 23. September. Mit der Ankündigung des Kartellamtes ein Joint-venture mit der Henkel-Tochter Chemolux zu untersagen, ist die Zukunft des Handelsmarkenanbieters Luhns wieder ungewiss. Noch ist die Entscheidung nicht rechtskräftig. Henkel

[3050 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 012

Industrie

Preisdruck auf Handelsmarken

p.s. Frankfurt, 5. August. Im Zuge des derzeit im vollem Gang befindlichen Preiskampfes kommt es allenthalben zu kuriosen Situationen. Selbst zum Niedrigniveau angebotene Handelsmarken stehen derzeit unter Preisdruck. So findet sich die führende Haarshamp

[723 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 012

Industrie

Frosta sieht Zukunft optimistisch

Tiefkühlkost-Markt erstmals rückläufig - Ahlers erkennt Chancen

p.s. Frankfurt, 29. Juli. Dirk Ahlers, Chef der Bremerhavener Frosta AG, sieht "wegen des Rückzugs einiger Wettbewerber aus Teilsegmenten des Tiefkühlkostmarktes gute Entwicklungschancen" für das eigene Unternehmen. Für das laufende Jahr wird "mindestens

[3623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

Industrie

Neue Weichenstellungen im Markt für Babynahrung

Erfolgreiche Zweitmarkenstrategie der Pfaffenhofener Hipp KG zwingt die Konkurrenz zum Umdenken

p.s. Frankfurt, 22. Juli. Im Markt für Babykost setzen sich preisgünstige Zweitmarken zunehmend durch. Der anhaltende Erfolg der Hipp-Marke "Bebevita" zwingt Konkurrent Nestlé Alete zu strategisch neuen Weichenstellungen. Bei dem mit einem Umsatz von ru

[3690 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 001

Industrie Handel

Handelsmarken starten mit Tabs

p.s. Frankfurt, 20. Mai. Im Waschmittel-Markt rüsten die Handelsunternehmen technisch auf. Ab Juni wird u.a. der Discounter Aldi nach LZ-Informationen zusätzlich zu seinen Kompaktwaschmitteln auch Waschmittel- Tabs anbieten. In Deutschland hat Henkel im A

[403 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 012

Industrie

PLMA wieder Anziehungspunkt

Stelldichein wichtiger Entscheider des europäischen Handels

p.s. Amsterdam, 20. Mai. Die Handelsmarken-Messe PLMA war wiederum Anziehungspunkt für Entscheider im europäischen Lebensmittelhandel. Deutlich geordneter präsentierte sich die Amsterdamer Ausstellung in diesem Jahr. Ein Hallenkomplex war dem Food-Sekto

[2025 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 012

Industrie

Markenartikler profitieren vom Export

Auch die Binnennachfrage zieht wieder an - Markenverband-Vorsitzender Dr. Stach sieht "Trendwende zum Besseren"

p.s./ska. Frankfurt, 25. Juni. Der Gesamtumsatz der Markenartikelindustrie ist 1997 gewachsen. Motor ist wiederum der Export. Nach wie vor schleppend lief das Inlandsgeschäft. Der Markenverbandsvorsitzende Dr. Manfred Stach sieht jedoch auch hier eine "We

[4696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 001

Industrie

Frankonia kauft Pea Diät

Jacobs-Tochter Van Houten steigt aus Diätgeschäft aus

p.s. Frankfurt, 18. Juni. Die in Veitshöchheim bei Würzburg ansässige Frankonia Schokoladenwerke GmbH übernimmt das Pea Diätgeschäft von der Jacobs- Tochter Van Houten. Per 1. August verabschiedet sich die Van Houten-Gruppe damit aus dem Diätsüßwaren-Ma

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 016

Industrie

Hakle-Werke ändern Strategie bei Feuchtprodukten

Handelsmarkenproduktion soll forciert werden - Mainzer Attisholz-Tochter mit "Rekord-Mengenjahr"

p.s. Frankfurt, 26. Februar. Die Mainzer Hakle-Werke wollen stärker ins Handelsmarkengeschäft bei Feuchtprodukten einsteigen. Bei Vorlage der Bilanzzahlen hat die Schweizer Muttergesellschaft Attisholz 1997 als "mengenmäßiges Rekordjahr" für die Mainzer

[2312 Zeichen] € 5,75

 
weiter