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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Nivea bleibt Benchmark

Private Labels verteidigen ihr Positiv-Image – Handelsmarkenmonitor

Frankfurt/Hamburg. Eigengewächse des Handels haben sich in Drogeriemärkten – initiiert durch deren Betreiber – eine starke Stellung erobert. Die gemeinsame Studie von LZ und Ipsos schenkt diesen Bereich daher auch in diesem Jahr besondere Beachtung.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 8

Handel

dm und Rossmann internationalisieren Eigenmarken

dm nennt Gesundheitsmarke um – Rossmann weitet Kooperation mit Denner aus – Drogisten frischen Bio-Eigenmarken auf

Karlsruhe/Burgwedel. dm und Rossmann überarbeiten ihre Eigenmarken. Beide Drogeriehändler setzen dabei auch auf das Exportgeschäft.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 6

Handel

dm verkauft Balea auch in Südkorea

Karlsruhe. Der Drogeriehändler dm weitet sein junges Export-Geschäft in Asien aus. Nach China entdeckt der Händler nun Südkorea als Wachstumsmarkt für sich und legt eine Kooperation zur Vermarktung seiner Eigenmarken mit der heimischen Handelsgruppe

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 16

Industrie

dm bietet mehr Haarfarbe an

Karlsruhe. dm baut sein Eigenmarkengeschäft mit Haarfarbe aus. Nachdem die Karlsruher vor anderthalb Jahren bereits im Preiseinstieg die Marke Réell’e eingeführt hatten, rollen sie nun ihre Hauptmarke Balea auch im rund 320 Mio. Euro großen Geschäft

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 4

Handel

dm will sich differenzieren

Drogeriekonzern listet Exklusivmarken und entwickelt unter Balea Subbrands – Spanne stärker im Fokus

Karlsruhe. dm ändert seine Strategie, um mehr Spielraum im harten Wettbewerb zu haben. Der Marktführer listet verstärkt exklusive Artikel ein und entwickelt unter der Eigenmarke Balea designorientierte Produktlinien.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Markenhersteller müssen umdenken

Private Labels punkten mit Innovationskraft, Qualität und Vertrauen – Strategische Herausforderung für Marken / Von Prof. Jörg Funder

Worms. Eine neue Generation von Handelsmarken verspricht Shoppern höchste Qualitätsansstandards. Vor diesem Hintergrund bleiben Private Labels für Händler als strategisches Instrument zur Förderung der Versorgungssicherung, der Kundenbindung sowie der Margensicherung und -optimierung von entscheidender Bedeutung.

[5128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 004

Handel

dm gibt Balea einen neuen Look

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm frischt seine wichtigste Eigenmarke auf. Das Unternehmen unterzieht Balea einem umfassenden Relaunch. Ein großer Teil der Produktpalette, die 475 Artikel umfasst, ist in den Märkten auf einen moderneren Look umgestellt,

[541 Zeichen] € 5,75

 
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