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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 42,43

Nonfood

Bünting plant Food und Nonfood gemeinsam

Neue Eigenmarke für Famila und Combi – Profilierung mit Haushaltswaren – Rohertragssteigerung durch optimierte Sortimente auf kleineren Flächen

Bünting hat das Nonfood-Konzept nach Category-Management-Prinzipien grundlegend überarbeitet. Neuester Baustein ist die Eigenmarke ‚Like‘. Ein Storecheck der LZ bei Famila in Lingen und Combi in Warsingsfehn zeigt, wie dort Verkaufsimpulse ausgelöst werden.

[9321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 32

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Stark positioniert

Veggie wird zum Imageträger und soll gezielt junge Verbraucher ansprechen. Die Vorreiter auf der Handelsseite profilieren sich mit etablierten Eigenmarken und breitem Sortiment. Birgit Will

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Famila und Aldi setzen Maßstäbe - Ranking der veganfreundlichsten Supermärkte und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Im Handel Nachgefragt

„Keine Reaktion"

Mechthild Wichmann-Kramp über das Ende von Tempo, warum Toilettenpapier ein interessantes Produkt für den Handel ist und wie man es am besten im Regal platziert.

Ist Tempo-Toilettenpapier schon raus aus dem Regal? Ja, seit Anfang dieses Jahres. Toilettenpapier ist ja eine Warengruppe mit sehr hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Und nach der Entscheidung von SCA, Tempo-Toilettenpapier als Marke einzustellen, wa

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 006

Handel

Bünting bringt Preiseinstiegsmarke

Neues Billig-Label "Jeden Tag" - Monomarke für Food- und Nonfood - 600 Artikel bis Jahresende

Leer. Bünting führt ab August eine Preiseinstiegsmarke ein. Unter dem Label "Jeden Tag" sollen bis Jahresende etwa 600 Artikel in den Regalen stehen, die preislich an Aldi ausgerichtet sind. Ab Mitte August will Bünting die ersten Produkte seiner Preise

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 070

Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

Überarbeitet: Das britische Handelsunternehmen Sainsbury's hat seiner Eigenmarkenlinie "Be Good to Yourself" einen neuen Auftritt verpasst. Überarbeitet wurden die Verpackungen ebenso wie die Rezepturen. Zum Angebot gehören Fertiggerichte, Snacks, Backwa

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 039

Journal

Ertragreiches Alleinstellungsmerkmal

Bastion der Kleinen

Regionale Eigenmarken, die vielfach einen wichtigen Beitrag zur Ertragssicherung leisten, sind vornehmlich ein Profilierungsfeld für Handelsunternehmen mit einem begrenzten Ausbreitungsgebiet. National aufgestellte Unternehmen wie beispielsweise Rewe ver

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REGIONALE EIGENMARKEN IN DEUTSCHLAND - Ausgewählte Händler und ihre Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 032

Journal

Die Meister des Details

Größe ist nicht alles. In Norddeutschland trotzt das Handelsunternehmen Bünting mit regionalen Spezialitäten, freundlichen Märkten und originellen Einrichtungsdetails der Phalanx der bundesweit operierenden Filialisten. Mathias Vogel

Es sind mitunter nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob sich Kunden in einem Markt wohlfühlen oder nicht. Details, die Kunden zum Wiederkommen veranlassen. Stefan Tenk weiß das und entsprechend detailverliebt ist er. Tenk führt die Combi-Märkte -

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 027

Journal

Bio professionell

Eigentlich will Großhändler Thomas Greim, Chef der Dennree-Gruppe, nur gute Biolädenmachen. Doch sein käufmännischer Pragmatismus behagt der alternativen Branche wenig, dieihm ein konventionelles Geschäftsgebaren vorwirft. Jetzt rüstet der größte deutsche Biohändlerauch noch mit dem Aufbau einer Verbundgruppe für die Zukunft. |Birgit Will

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BIO-UMSÄTZE - LEH baut Marktanteile weiter aus - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 051

Schwerpunkt Handelsmarken

Bünting bewirbt Küstengold

Handelsgruppe forciert seine Eigenmarken-Politik

Leer. Das Handelsunternehmen aus dem Norden des Landes rückt im laufenden Jahr seine sortimentsübergreifende Dachmarke mit Regionalbezug "Küstengold" mit massiven Werbeanstrengungen in den Vordergrund. "Erleben Sie Küstengold: Frische und Genuss." Dazu f

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

LEH gerät immer mehr unter Druck

Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

[9233 Zeichen] Tooltip
Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
€ 5,75

 
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