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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 6

    Handel

    Edeka ersetzt Granini durch Albi

    Eigenmarke aus eigener Produktion als Alternative – Netto ist ein wichtiger Absatzkanal

    Seit einigen Monaten gibt es keine Produkte von Eckes mehr bei Edeka. Jetzt präsentiert der Händler eine Alternative aus eigener Herstellung. Die Säfte von Albi werden in einer Flasche angeboten, die dem Granini-Original sehr ähnlich sieht.

    [3646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 066

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

    "Wir sind gerne ein bisschen Spitzenreiter"

    In einem stagnierenden Saft-Markt mit sinkendem Pro-Kopf-Verbrauch ist Eckes Granini eine konstante Größe. Als Nummer eins im Markengeschäft verweisen die Nieder-Olmer nicht nur Wettbewerber auf die hinteren Ränge, sondern auch die mittlerweile diffe

    Herr Gathof, Sportsponsoring war nie Thema bei Eckes-Granini. Doch seit Juli sind Sie Business-Partner bei Tabellenführer Mainz05. Haben Sie geahnt, was in der Mannschaft steckt? Heribert Gathof: Es zeigt vor allem, welche belebende Wirkung in Hohes C u

    [11908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

    [8849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 010

    Industrie

    Private Labels greifen Eckes-Granini an

    Hersteller kann als lupenreiner Markenanbieter in Europa dennoch seine Position im umkämpften rückläufigen Fruchtsaftgeschäft halten

    Nieder-Olm. Die Fruchtsaftmärkte sind in Europa weiter hart umkämpft. In diesem Umfeld hat sich die Eckes-Granini Group wacker geschlagen, wenngleich das Umsatzminus deutlich ausfiel. Der Schmerz darüber hält sich jedoch sehr in Grenzen, denn das Vorsteu

    [4327 Zeichen] Tooltip
    FRUCHTHALTIGE GETRÄNKE IN EUROPA - Marktentwicklung 2009 auf Indexbasis -Anteil Handelsmarken am Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

    Industrie

    Eckes-Granini feilt an der Struktur

    Nach Handelsmarken-Abgabe Rückzug aus Russland - Deutlich verbessertes Betriebsergebnis

    Nieder-Olm. Bei der Eckes-Granini Group ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt: "Wenn wir den Vorjahresumsatz halten, dann sind wir zufrieden", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Hinderer. In den Jahren zuvor hatte der internationale Fruc

    [4795 Zeichen] Tooltip
    INTERNATIONAL BREIT AUFGESTELLT - Umsatzverteilung 2008 nach Ländern in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

    Industrie

    Refresco hat Investor im Visier

    Neuer Gesellschafter in Sicht - Vierergespann bei den Private Labels unverändert

    Frankfurt. In wenigen Tagen will der größte europäische Lieferant von Private-Label-Fruchtgetränken, Refresco, einen Nachfolger für das isländische Investorenkonsortium präsentieren. Der Ausfall der Isländer warf Fragen über den Fortbestand des Saft-Hers

    [5429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 016

    Industrie

    Eckes-Granini nutzt den "Cross-Pollination"-Effekt

    Safthersteller bestens aufgestellt - Gegenseitige Befruchtung der Länderteams - Konzerstrukturen sind nicht gewünscht

    Nieder-Olm. Thomas Hinderer, Geschäftsführer der Eckes-Granini Group, blickt optimistisch in die Zukunft. Nach der Ausrichtung des Familienunternehmens als reiner Fruchtsafthersteller hält er Ausschau nach neuen Unternehmen, Märkten und Marken. Hinderer

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    DIE INTERNATIONALISIERUNG VON ECKES-GRANINI - Mit den Akquisitionen steigt der Umsatz von rund 200 Mio. Euro im Jahr 1993 auf 920 Mio. Euro heute
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

    Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

    [5718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

    Service Marketing

    Preiskampf stört Preisarithmetik

    Der Abstand zwischen Handels- und Herstellermarken verringert sich - Experten-Tagung

    kon. Düsseldorf, 10. Februar. Handelsmarken sind vor allem in "höher entwickelten Ländern" erfolgreich. Sie wachsen weiter auf breiter Front. Dennoch: Der Handel braucht dabei auch in Zukunft starke und profilierte Marken - so die Kernaussagen der 5. Hand

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    Handelsmarken 1999 - Internationaler Vergleich - Angaben in Prozent

    Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 063

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Partnerschaft im Kundeninteresse

    12.Fichtelgebirgsgespräche: Streit um Handelsmarken und Herstellermarken

    ae. Bischofsgrün, 30. Mai. Praktische Erfahrungen des Miteinanders und Gegeneinanders von industrie- oder handelsgeführten Markenartikeln waren Ende April das Thema der diesjährigen Fichtelgebirgsgespräche. Man wolle - auch bei dieser zwölften Auflage d

    [9003 Zeichen] € 5,75